Müdigkeitswarner

  • Hallo liebe Leute
    Hat sich bei Euch schon mal der Müdigkeitswarner gemeldet?
    Habe wirklich alles probiert :D vom Gähnen bis Schlangenlinie fahren :D
    Nichts passiert,vielleicht weiß einer von Euch unter welchen Umständen er sich meldet und wie.
    Vielen Dank im vorraus

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Augen zu für mindestens 15 Sekunden bei Tempo 40km/h. :sleeping:8o


    Bitte nicht ausprobieren! :D


    Spass beiseite...schieb!


    Würde mich auch interessieren :)

    Vorfreude...ist bekanntlich Stahlgrau :)
    Bestellt 28.6 - Geburt 20.9 - Jetzt stolzer Vater -
    Scenic4 - Bose Edition - 130TCE

  • 15 Sekunden?Nee wa?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was für eine Mitteilung?
    Gruß Tom

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Wenn es stimmt, was Renault publiziert, dann gilt für den Müdigkeitswarner laut Preisliste/Katalog folgendes:


    Müdigkeitserkennung
    Ab einer Reisegeschwindigkeit von 60 km/h wird das Fahrverhalten (Traktion, Spursicherheit etc.) kontinuierlich gemessen. Im Falle von Anomalien wird der Fahrer mit visuellen und akustischen Signalen gewarnt.

    Also @truman, gemütlich zurücklehnen, Augen schließen, Hände hinter dem Kopf verschränken und auf 61 km/h beschleunigen ... und dann abwarten, was passiert :D

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ich kann es auch nicht nachvollziehen. Auf der einen Fahrt, bei der ich wirklich müde war und irgendwann auch das Steuer deswegen abgegeben habe, passierte gar nichts, auf der anderen Fahrt, bei der ich topfit war, meldete sich ständig der Müdigkeitswarner, bis ich ihn irgendwann abgestellt habe. Habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt, da ich dieses Gimmik ohnehin nutzlos finde. Wer nicht in der Lage ist, selbst zu erkennen, ob er zu müde zum Fahren ist, sollte lieber gar nicht Auto fahren. Wer es erkennen kann, aber aus welchen Gründen auch immer trotzdem fährt, den wird auch der Müdigkeitswarner nicht davon abhalten.