Müdigkeitswarner

  • Jap,sonst hätten wir ja een VW oder BMW kaufen können die diese Sachen nur für teures Geld anbieten

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gut, dass ich den nicht abschalten kann :evil:


    Auch hier bestätigt sich mein persönlicher Eindruck. Renault hat die Fahrzeugsoftware nicht wirklich im Griff.
    Die Auswertung des Müdigkeitswarners, ist ja auch von Seitens Renault so beschrieben, erfolgt aus den Daten des Spurhaltewarners (Kamera) , des Lenkwinkelverhaltens und des Blinkerverhaltens
    Zitat Renault:

    • bestimmte Fahrstile können vom System als Ermüdungszeichen interpretiert werden (Lenkverhalten, häufiges Setzendes Blinkers usw.);

    Der eine fährt, für seine Verhältnisse, normal und wird vom System abgestraft, der andere fährt im halb komatösen Zustand und das Auto so, hey cool, alles im Lot.


    Wir bräuchten hier mal einen angehenden Dipl.Ing. der uns seine Diplomarbeit dem Thema R-Link2 und Fahrassistenzsysteme im Scenic 4 widmet :S

  • OT: Mein Garmin - GPS hat auch einen Müdigkeitswarner eingebaut: Nach 3 Stunden Fahrdauer schlagt das Ding Rastplätze zum Ausruhen vor...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour