DAB-Radio-Empfang und Verkehrsfunk

  • Ist wirklich sehr mager :(
    Hatte auch gehofft Ö3 und Radio Tirol bzw. Antenne Bayern damit zu bekommen.Wird hier in Berlin/Brandenburg aber nicht angeboten ?(
    Mann kann nur hoffen das daß Angebot bald besser wird.
    Hab gelesen das Norwegen Anfang 2017 FM Radio abgeschaltet hat und nur noch im DAB Standard sendet.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Nicht mal in Österreich findest du Ö3 oder Radio Tirol. Das brauchbarste ist noch Energy (mit sehr fragwürdigen Moderatoren wenn man mich nach meiner persönlichen Meinung fragte, lach).

  • Jap,der ORF weigert sich wie Krone Hitradio wohl vehement ?(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja... keine Ahnung woran das liegt. Aber man zahlt ja nur dafür. Aber davon fange ich besser gar nicht an sonst hört man den dumpfen Knall wenns mi z'reisst bis zu dir. haha.

  • Alle Sender für deine Region findest du auf www.digitalradio.de und mehr Sender als du in deinem Rlink angezeigt bekommst gibt es nun mal leider nicht. Bin auch enttäuscht von der Auswahl.

    19.12.2016 - ausgeliefert 5.5.2017 - Grand Scenic - TCe 130 Intens - Relax Paket 8.7 Zoll Rlink2 und ein bisschen Schnick Schnack

  • Hallo zusammen,


    besitze seit einigen Tagen einen Renault Scenic in der Bose-Ausstattung. Bisher ist mit aufgefallen, dass im DAB-Empang nur die Sender angezeigt werden und nicht die gespielten Musiktitel. Des weiteren werden bei Musik vom USB-Stick keine Verkehrsmeldungen der Radiostationen eingespielt. Gibt es hierfür Lösungen?


    Vielen Dank im voraus :)

  • In der Werkstatt sollten sie Dir das aktuelle R-LINK 2 Update installieren. Das löst zumindest das Problem mit der fehlenden BAB+ Senderinfo Anzeige.
    Ggf. gibt es inzw. schon ein aktuelleres Update, welches dann auch das Heizungsproblem auf der Fahrerseite löst...


    Viel Spaß mit dem neuen Auto :thumbup:

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Des weiteren werden bei Musik vom USB-Stick keine Verkehrsmeldungen der Radiostationen eingespielt.


    Vielen Dank im voraus :)

    Wenn dem so wäre, wäre das wirklich schwach! Bei unserem 7 Jahre alten Megane und beim Espace von 1999 kann/konnte man CD's (bzw. Cassetten) hören und der Verkehrsfunk hat die Wiedergabe bei Bedarf unterbrochen!


    Geruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Macht der Scenic4 bei uns auch,egal ob Stick oder Handy,Verkehrsfunk geht.
    Bei der SD-Karte wissen wir es nicht weil wir keine drin haben.
    Ist sicher eine Einstellungssache :)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Vielen Dank


    für die Rückmeldungen. Ich habe für den nächsten Montag einen Werkstattbesuch verabredet und werde mich mit dem Ergebnis wieder melden.




    PS: An Peter Z. bei den Renaults der Vergangenheit (1* Laguna, 3* Scenic, 3 * Clio, 1 * Modus) war das wirklich kein Problem ^^