RLink2 - Software von NNG?

  • Habe mich vorhin auf der Website von NNG "verirrt" (https://www.nng.com/).


    Es scheint, dass diese Firma für die Software von Renault verantwortlich ist, bzw. diese entwickelt. Wenn man die Liste der Partner dieser Firma anschaut, sollte man meinen, dass NNG die Sache RLink2 eigentlich im Griff haben sollte und die Probleme mit "Links" lösen sollte. So stark unterschiedlich funktionieren die Autos der verschiedener Hersteller ja nicht...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Also wir haben bis jetzt Null Problemo mit dem RLink,funzt alles so wie es soll.
    Unsere Erwartungen an das RLink waren allerdings etwas höher.
    Z.B.Internetzugang

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also wir haben bis jetzt Null Problemo mit dem RLink,funzt alles so wie es soll.

    Hoffe, dass ich bald auch so berichten kann!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Also wir haben bis jetzt Null Problemo mit dem RLink,funzt alles so wie es soll.
    Unsere Erwartungen an das RLink waren allerdings etwas höher.
    Z.B.Internetzugang

    E-Mails- und Euronews abrufen sowie Adresssuche in NAVI geht ja eh ;);(
    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Crossbiker ()

  • Also wir haben bis jetzt Null Problemo mit dem RLink,funzt alles so wie es soll.

    Bis vor zwei Wochen war es bei mir auch so. Dann mitten in Mannheim Display schwarz ( ich bin dort ortunkundig). Irgendwie gefühlt nach einer Stunde ging es wieder. Dann mal nur NAVI eingefroren. Dann wieder mal Display schwarz.
    Das letzte Mal in der Werkstatt, ichwolte nur das Lüftungsproblem vorfüheren - Display schwarz.
    ich habe jetzt etwa 12 000 km runter. Jetzt geht es wohl los.

  • Um ganz sicher zu gehen, sollte man da ein portables Navi im Handschuhfach mitführen? Besonders, wenn man an Orten ist, wo man sich überhaupt nicht auskennt. Die (nicht zu alte) Papierkarte gehört eh immer ins Auto.


    Wenn man sich umhört, haben gemäss meinem Bekanntenkreis auch andere Hersteller ihre liebe Mühe mit den Navis (und dem Rest der Software): Audi, BMW, Suzuki, Nissan, VW. Und einige davon finden sich ja auch auf der Partnerliste von NNG, welche wohl nicht vollständig ist (wenn VW da ist, gehört auch Audi, SEAT und Skoda hierher)!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Stimmt,im Bekanntenkreis die gleichen Computerprobleme mit den Autos

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.