NAVI: Verzögerungen minimieren

  • Hallo Zusammen!


    Bei unserm GS3 mit dem Carminat-Live Navi konnte man immer über den Punkt "Verzögerugen minimieren" aktiv das Navi zur Neuberechnung der schnellsten Route auffordern. Dieser Punkt fehlt mir jetzt - ich weiß nie ob es jetzt schon umgeroutet hat oder nicht.
    Gestern hatte ich 30 Minuten Verzögerung auf meiner Route - ich bin dann nach eigener Meinung mal abgebogen und das Navi hat dann nach Neuberechnung eine 12 Minutern kürzere Fahrt angezeigt! Warum macht es das nicht alleine bzw. kann ich es irgendwie aktiv dazu bringen?
    Die tägliche Bedienung des NAVIs hat sich (dank Touchscreen) generell leider nicht verbessert.
    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Also bei uns geht das ganz gut.Ärgere mich nur manchmal auch über die Navis,ob TomTom oder Garnim das die nicht die schnellste Strecke berechnen.Die fahren halt gerne Hauptverkehrsstrassen,obwohl man bessere und schnellere Wege kennt.
    Da ist noch ne Menge Potenzial bei den Naviherstellern drin.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Also bei Navigon konnte ich das immer über das gewünschte Streckenprofil einstellen (Optimal, Schnell, Kurz, Sparsam etc.).


    Allerdings bin ich da oft auch mal (speziell in Frankreich) im Nirwana und auf Straßen gelandet, die man nur als Wanderweg bezeichnen konnte (öfters auf dem E4...). X(
    Dann war ewiges Zurückfahren (offroad) angesagt, bis wir wieder in bekanntes und wirklich befahrbares Gelände kamen. :/


    Mit dem R-LINK 2 habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, aber Navigon im Handy habe ich immer als Reserve dabei (da geht das GPS auch nicht 20m nach, sondern ist auf den Punkt genau).

    GS 160 DCI Bose EDC karmesinrot/schwarz, alles außer Glasdach und Leder

  • Kann man ja bei allen Navis einstellen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich weiß, das man das einstellen kann. In den Routenoptionen ist schnellste Route eingestellt. Aber wie bekomme ich das Navi dazu bei Änderungen der Verkehrslage die Roue neu zu berechnen?
    Bei den Umleitungeinstellungen habe ich 5 Minuten eingestellt. Durch die durchs Abbiegen ausgelöste Neuberechnung ergab 12 Minuten Zeitgewinn. Beim Tomtom/Carminat-Live im S3 konnte ich diese Neuberechnung aktiv anstoßen- und diese Möglichkeit suche ich beim aktuellen!

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Jap,geht beim 8,7" auch

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich finds nicht. Wenn ich die Verzögerungen anklicke, gibt's nur den Punkt ignorieren.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Sollte aber funzt auch im Firmenwagen mit RLink Evolution

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Auszug BA:


    VERKEHRSINFO-SERVICE (1/2)


    „Online-Verkehrsinfo“
    (je nach Fahrzeug)
    Aktivieren Sie diese Option, um Verkehrsin-
    formationen online und in Echtzeit zu emp-
    fangen.
    Anmerkung: Für diese Funktion ist ein ko-
    stenpflichtiges Abonnement erforderlich.
    „Umleitung“
    Aktivieren Sie diese Option, um festzulegen,
    wie das Navigationssystem die in Echtzeit
    empfangenen Verkehrsinformationen nutzen
    soll, um die Route zu berechnen. Wenn eine
    neue Route berechnet wird, oder wenn es
    erforderlich ist, dass das System die Route
    aufgrund aktueller Verkehrsereignisse neu
    berechnet, schlägt das Navigationssystem
    eine Umgehung dieser Verkehrsereignisse,
    sobald ein bestimmter Verzögerungsgrenz-
    wert erreicht wird.
    Sie können einen Mindestverzögerungs-
    grenzwert festlegen, durch den die Neu-
    berechnung der Route ausgelöst wird, und
    auswählen, ob Sie die jeweilige vom System
    vorgeschlagene Neuberechnung bestätigen
    möchten oder nicht.


    Funzt eigentlich tadellos, beim Starten und Eingabe des Ziels kommt sehr schnell eine Info/Abfrage zur Routenänderung...