Fernlichtassistent

  • Ich habe den Fernlichtassistenten soeben ausgeschaltet und werde wie gewohnt auf- und abblenden. Ev. hält dann die Mechanik des Hebels nicht mehr ganz so lange, in meiner Autofahrerkarriere ist mir allerdings noch keiner in die ewigen Jagdgründe gegangen...


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • ...aber leider zeigt deine Aussage auch, dass du dich nicht wirklich mit den Eigenschaften von Computern auseinandergesetzt hast.

    Lass das nicht meinen Chef hören, sonst stellt er noch das Beschäftigungsverhältnis infrage! :D Tschuldige meine Ironie, aber da hast du - unwissentlich - einen echten Brüller losgelassen. Bin aber gar nicht böse drüber. :) (Spliff erklärt in seinem Lied übrigens, dass der Fehler nicht an der Unmöglichkeit der Lösung, sondern der falschen Programmierung lag.)

  • also bei mir funktioniert die Automatik perfekt auf Landstraße und bei einfahrt in Ortschaften. Auch die Katzenaugen der Pfosten wird immer schön ignoriert. Es wird bis jetzt auch immer rechtzeitig abgeblendet wenn mir ein Fahrzeug entgegen kommt. Schneller als ich jemals reagieren könnte 8o
    Auf Autobahnen konnte ich es allerdings noch nicht testen, da um die Uhrzeiten wo ich auf der Autobahn fahre, sowieso zuviel Verkehr ist um das Fernlicht überhaupt einzuschalten. Ich bin davon begeistert und will es nicht mehr missen.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

  • Wie ist es denn bei euch wenn Autos aus Seitenstraßen oder Kreuzungen kommen ? Mein Sensor ignoriert die Fahrzeuge. Liegt bestimmt am fehlenden Einfallswinkel. Das nervt etwas....besonders die in den Seitenstraßen 8o

  • Ich denke, man kann grob sagen, dass nur sichtbare Scheinwerfer die Automatik auslösen. Außerdem benötigen sie eine gewisse Helligkeit

  • Habe den Scheinwerferassistenten temporär wieder eingeschaltet und andere Routen im Dunkeln gefahren. Ich revidierte meine Meinung vom Eingangspost. Das Ding funktioniert wirklich nicht schlecht. Einzig bei entgegenkommenden Fahrrädern muss man etwas vorsichtig sein, die werden oft empfindlich geblendet. Das Licht der Räder ist halt mehr als bescheiden! Aber der Radfahrer würde auch geblendet ohne Assistenten, ich seh ihn ja auch nicht kommen.


    Lasse den Assistenten jetzt wohl mal eingeschaltet.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    3 Mal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Ich habe auch keine großen Probleme damit, aber wie Peter schon scheieb kann es einen unschuldigen Radfahrer schon einmal treffen, sollte es mich einmal erwischen blende ich zurück :)


    Bumm


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Die Fahrräder die hier so rumfahren haben alle das neue LED-Licht.
    Denke jedesmal da kommt ein Motorrad,aber nee is een Pedalritter.
    Der Assistent erkennt aber auch die schwach beleuchteten.
    Auf der Autobahn machen wir ihn nicht an,eigentlich nur Landstrasse.
    Das normale LED-Ablendlicht ist so gut das ich das Fernlicht auch nicht brauche.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.