im Benutzerprofil gespeicherte Einstellungen

  • ..und in der aktuellen Version könnte er nach dem Einsteigen kurz die Profile anzeigen, damit man einfacher und schneller bei Bedarf wechseln kann.

    Ja, das wäre fein; wobei im Grunde reicht doch eh ein wisch nach links (von der ersten Widget-Seite aus) und schon ist man bei der Profilauswahl. Klar ginge das noch einfacher aber es ist nun auch nicht der riesen Aufwand.


    Aber ja, viel besser wäre es dieses blöde Rechts-Hinweis-Gedöns bei jedem Start einfach durch die Profilauswahl zu ersetzen oder es zumindest damit zu ergänzen.

  • ohja, das bitte mit mit einem fetten :!:

    Nach dem Start kommt ja der Schirm mit den Datenschutzdingern. Dort kann man auf OK tippen oder auch auf Profile und dann das Profil auswählen - also 2 Tapser und man hat das Profil geändert. Wenn man das versäumt wird mühsam.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • ....wobei im Grunde reicht doch eh ein wisch nach links (von der ersten Widget-Seite aus) und schon ist man bei der Profilauswahl....

    Habe ich gestern auch gerade herausgefunden. Geht also recht einfach.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Bei meinem 1. Laguna Initiale aus 2001 war die Sitzeinstellung, Außenspiegeleinstellung und die Klimaanlageeinstellung in der Key-Card gespeichert. War sehr komfortabel. Wenn man die Tür aufmachte stellte sich automatisch alles ein.
    Dies hier ist ein Rückschritt.

  • Wurde bestimmt nicht in der Keycard gespeichert sondern im Fahrzeug.
    Der Laguna "wusste " dann, welche Keycard zusteigt, und hat dann die Einstellungen vorgenommen.
    Es müsste sonst das Fahrzeug Daten senden und die Karte Daten empfangen können.