ACC abschalten

  • Mal ne Frage an die Renaultmechaniker unter uns ;)
    Kann man irgendwie ACC zu einem normalen Tempomat umprogrammieren ?
    Die Abstandsregelung macht mich wahnsinnig. Das ständige ausbremsen ist so nervend und hat mich schon mehrere Male in Schwierigkeiten gebracht.

  • Deswegen haben wir die nicht genommen.
    Die einzige die ich kenne und zu unseren Wünschen arbeitet ist die von MB.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Geht mir auch so. Das einzige was halbwegs funktioniert ist Abstand auf Minimum stellen und hoffen das keiner in die Lücke fährt. Überholen ist mit dem so gut wie unmöglich, da die Aktualisierung ewig dauert usw. Ich denke die Probleme kennt jeder von euch. Ich wünschte mir auch das man die Wahl hat zwischen normal und mit Abstand.

  • Letztens ein Audi A6 auf der Stadtautobahn Berlin,die Karre hat ständig abgebremst sobald ein anderes Auto eingeschert ist.Funzt also bei anderen auch nicht besonders.Würde verrückt werden.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Find den eigentlich ganz gut bis auf 2 Sachen: wenn einer vor mir z.B. von der AB abfährt und schon auf der Abbiegespur ist, bremst er stark ab obwohl vor mir keiner mehr ist. Bei solchen Aktionen gebe ich immer etwas Gas, um das ACC 'auszuhebeln'. Das andere ist die gefühlte Gedenkminute, wenn man Überholen möchte und das ACC versucht die gespeicherte Geschw. zu erreichen.

  • Find den eigentlich ganz gut bis auf 2 Sachen: wenn einer vor mir z.B. von der AB abfährt und schon auf der Abbiegespur ist, bremst er stark ab obwohl vor mir keiner mehr ist. Bei solchen Aktionen gebe ich immer etwas Gas, um das ACC 'auszuhebeln'. Das andere ist die gefühlte Gedenkminute, wenn man Überholen möchte und das ACC versucht die gespeicherte Geschw. zu erreichen.

    Wenn es denn nur das wäre. Habe schon 2 Vollbremsungenen hinter mir. Vor mir hat einer rechts geblinkt, ist auf einen Parkstreifen gefahren und hat dort angehalten. Dementsprechend ist meiner voll in die Eisen gegangen.
    Beim überholen gebe ich mittlerweile immer selbst Gas.


    Wenn ich das Handbuch gelesen habe musste ich doch lachen...


    "Wenn Ihre Fahrgeschwindigkeit unter Ihrer
    Regelgeschwindigkeit liegt und Sie überho-
    len möchten, erfolgt durch die Aktivierung
    des Blinkers eine Beschleunigung, welche
    das Überhohlmanöver erleichtert"


    Die Beschleunigung ist ein Witz. Bis der auf Touren ist kommt von hinten schon ein Hup und Lichthupenkonzert X(

    Einmal editiert, zuletzt von Whisky0815 ()

  • Porsche kaufen ;);)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.