R-Link zeigte Kartenupdate an

  • Sollte man mal klären ob Renault ein Einfluss auf TomTom hat was die Karten betrifft.
    Kann mir nicht vorstellen das nach Ablauf der Umsonstupdates jemand soviel Geld für veraltette Karten ausgibt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sollte man mal klären ob Renault ein Einfluss auf TomTom hat was die Karten betrifft.
    Kann mir nicht vorstellen das nach Ablauf der Umsonstupdates jemand soviel Geld für veraltette Karten ausgibt.

    die Lizenzgebühren für veraltete Karten dürften günstiger sein, als für aktuelle Karten.


    Gemäss Aussage von Renault können die Karten von TomTom nicht 1:1 im R-Link 2 aufgespielt werden, sondern müssen erst angepasst werden, was zeitaufwendig ist.
    Wenn das wirklich zutrifft, dann macht Renault was falsch.


    ...ich werde jedenfalls keinen Franken oder Euro für das Renault Kartenmaterial ausgeben!!

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Kaum vorstellbar das die Karten angepasst werden müßen.Geht bestimmt bloß wieder wie bei allem um Kohle.
    Kann mir jetzt auch nicht vorstellen nach Ablauf neue Karten zu kaufen wenn es nicht aktuelle Karten sind.
    Jemand hat mir mal erzählt das gerade D die Freigabe von aktuellen Karten so zwischen 3-4 Jahre dauert.Liegt an der Bürokratie.Im Norden von Europa soll es wohl maximal 1Jahr dauern.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das ist nicht stottern sondern Akzent ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Was hab ich das gut, mein R-Link ist im Display immer noch grau hinterlegt, der Austausch des Moduls hat auch nichts gebracht.


    Ich brauche mich mit sowas nicht rumärgern :D .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Defekt?

    Es hat von Anfang an nicht funktioniert, ich brauche es nicht unbedingt, aber es sollte ja mal funktionieren und deshalb darf sich die WS jetzt damit rumärgern, die sind auch schon am verzweifeln :( , tun mir echt leid.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • So ein Mist...


    Für mich war es ein Kaufgrund Speziel das große Navi (neben dem tollen Auto)
    habe seid 6 Jahren TomTom live Geräte und war immer vom Routing und den Live Diensten begeistert. Selbst in Skandinavien ,wo ich oft unterwegs bin,immer gute Erfahrungen gemacht.
    Leider mit dem R Link nicht so dolle, erst heute wieder,kurz vor Bremen sagt das Navi 15 Min .Stau -- mein altes,was ich immer dabei habe sagt kein Stau und so war es auch.Bin davon überzeugt,das es nich alle 30 Sek. abfragt. wer weis.
    Trozdem hoffe ich ,das dein bald funzt.


    Gruß
    Uwe