Knieschoner an Mittelkonsole

  • So wie auf dem Bild wird’s nich ;)


    Ich wollte auch erst vorne in die A-Säule, aber, durch das große Armaturenbrett hab ich Angst vor zu viel Kammfiltern.


    Die kurze Entfernung bügelt eh der DSP weg ;)

    Du meinst damit die Reflextion der Signale? Oder das Überlagern? Naja im Grunde ja beides, je nach Ausrichtung. Ich denke eine Verzögerung sollte kaum eine Rolle spielen.


    Ich bin da eher etwas einfacher gebaut. Hinten und vorne andere Lautsprecher rein - das was noch da war - hinten aktive Sub rein. deutlich besser als vorher. Lautsprecher werden noch ausgetauscht gegen Eton - die Hochtöner unten weg und oben rein dann reicht das für mich schon

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Klar, im Endeffekt reicht das auch schon für ein Auto und viele würden meinen Umbau auch als absolut übertrieben ansehen.
    Erst recht wenn es ans Dämmen geht :)


    Btw; die hinteren Lautsprecher werden bei mir abgeklemmt.

    die hinteren sollen nur etwas den Raum füllen. Ganz ohne find ich doof. Dämmung hab ich auch ordentlich drin. Selbst die Türverkleidung ist von innen beklebt

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Sauber :thumbup:


    Hast du am Dach auch etwas gemacht? Das war das was bei meiner C-Klasse am meisten gebracht hat.
    Und bei dem riesigen Dach vom GS denke ich mir dass dort schon ein paar Alu Profile mit rein sollten.

    Dach??? Himmel ausbauen??? Hab ich mal ganz kurz dran gedacht - verworfen. Ich hab nur ein Bein, damit sind solche heftigen Sachen vom Tisch. Man kann sich dann ganz schwer drehen und wenden. Heckklappe werde ich noch bearbeiten weil die blöde Verkleidung mit auf den .... geht. Plastikmulde Ersatzrad ist auch ordentlich beklebt

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Das kann ich natürlich verstehen.


    Ja, Heckklappe ist so ein Ding... Kann mir vorstellen dass dort einiges mitscheppert.

    die Verkleidung selbst, die kleinen viereckigen Teile an der Verkleidung, wenn man die Klappe öffnet hat man die Rücklichter und da eine schwarze Verkleidung ( das wird alles mit Fensterdichtungsband bearbeitet das der Kontakt zum Blech weg ist) - die summt auch. Die blöde Abdeckung vom Kofferraum ( das Rolle zum ziehen ), die blöden Rollos in den hinteren Türen...also da ist so einiges

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • jungs bitte denkt drann mundorf kondensatoren in den weichen zu verwenden, ihr werdet den unterschied auf jeden fall hören, da fällt der schleier und die bühne wird richtig präsent :thumbup:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • war ernst gemeint, hier ein auszug aus der website, hab die schon oft mir gutem und höebarem erfolg verbaut:



    Stereofonie


    Geringste Toleranzen der im linken und rechten Signalweg eingesetzten Bauteile sind die entscheidende Grundlage für eine wirklichkeitsnahe, stereofone (griechisch stereos = räumlich) Musikwiedergabe; die exakte Ortbarkeit von Musikern sowie eine entsprechende Raumabbildung ist nur möglich,wenn die Eigenschaften beider Kanäle nahezu identisch sind.
    Detailreichtum
    Die Umwandlung mechanischer Schwingungen in elektrische bezeichnet man als Mikrofonie. Dieser Effekt führt dazu, dass Vibrationen dem elektrischen Musiksignal hinzugefügt werden und dieses so überlagern und verfremden. Die Wiedergabe verliert einerseits an Transparenz und Räumlichkeit, andererseits nehmen Verzerrungen und tonale Verfärbungen deutlich zu. Mechanisch stabile, schwingungsdämpfende Bauelemente sind daher eine unverzichtbare Voraussetzung für eine audiophile Musikwiedergabe.



    Der Kondensator


    Kondensatoren (lateinisch condensus = Verdichter) sind kapazitiv, d.h. sie speichern elektrische Ladung. Die physikalische Größe, welche die Kapazität [C] (lateinisch capacitas = Fassungsvermögen) angibt, heißt Farad [F] (zu Ehren des englischen Physikers und Chemikers Michael Faraday). Sie bestehen aus zwei Elektroden (elektrische leitenden Flächen), welche in geringen Abstand zueinander angeordnet sind und einem Dielektrikum (isolierende Schicht), welche sich dazwischen befindet.
    Ein Kondensator (englisch Capacitor oder kurz Cap) ist ein frequenzabhängiger Widerstand. Diese Eigenschaft macht ihn für Audioanwendungen interessant, denn er kann niedrige Frequenzen (d.h.tiefe Töne) aus dem Musiksignal herausfiltern. Da die Filterwirkung bei zunehmender Frequenz kleiner wird, gilt: Je geringer die Kapazität, desto stärker ist die Filterwirkung (d.h. umso höher ist die Trennfrequenz
    http://www.mundorf.com/de/?con…=caps_audio&category=hifi

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von klaus ()