Knieschoner an Mittelkonsole

  • Hallo,
    zum Thema Mittelkonsole kann ich folgende Erfahrung mitteilen.
    Wir fahren den Grand Scenic jetzt seit 10 Monaten und im August letzten Jahres waren wir mit dem Wagen von NRW nach Kroatien in den Urlaub gefahren. Alles soweit gut und wie hier bereits erwähnt lehnt das Knie unweigerlich bei längeren Fahrten an der Mittelkonsole. Dann passierte das Unglaubliche als wir von einer Tour zurück zum Ferienhaus gefahren sind, musste ich beim Verlassen des Fahrzeugs feststellen, daß sich die Beschichtung an der Kante von der Mittelkonsole gelöst hat ! Man konnte die "Pelle" wie nach einem Sonnenbrand abziehen !
    Nach dem Urlaub haben wir das natürlich gleich bei Renault gemeldet und die Konsole wurde nach Begutachtung ohne zu zögern getauscht, obendrauf gab es noch einen 50,-€ Gutschein.
    Mit dem Polster ist eine gute Idee, ich werde mir auf jeden Fall bei der nächsten Urlaubsfahrt nach Kroatien auch was einfallen lassen.

  • Hallo,
    zum Thema Mittelkonsole kann ich folgende Erfahrung mitteilen.
    Wir fahren den Grand Scenic jetzt seit 10 Monaten und im August letzten Jahres waren wir mit dem Wagen von NRW nach Kroatien in den Urlaub gefahren. Alles soweit gut und wie hier bereits erwähnt lehnt das Knie unweigerlich bei längeren Fahrten an der Mittelkonsole. Dann passierte das Unglaubliche als wir von einer Tour zurück zum Ferienhaus gefahren sind, musste ich beim Verlassen des Fahrzeugs feststellen, daß sich die Beschichtung an der Kante von der Mittelkonsole gelöst hat ! Man konnte die "Pelle" wie nach einem Sonnenbrand abziehen !
    Nach dem Urlaub haben wir das natürlich gleich bei Renault gemeldet und die Konsole wurde nach Begutachtung ohne zu zögern getauscht, obendrauf gab es noch einen 50,-€ Gutschein.
    Mit dem Polster ist eine gute Idee, ich werde mir auf jeden Fall bei der nächsten Urlaubsfahrt nach Kroatien auch was einfallen lassen.

    das Polsterthema habe ich auch. Bei mir schlägt die Prothese gegen die Mittelkonsole. Ich hab mir erstmal eins angeklebt. Eine schöne Lösung ist das nicht. Ich werde, wenn es warm ist, einen Abdruck von der Stelle machen und ein Polster dafür basteln. Sieht besser aus und hält auch besser

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • das Polsterthema habe ich auch. Bei mir schlägt die Prothese gegen die Mittelkonsole. Ich hab mir erstmal eins angeklebt. Eine schöne Lösung ist das nicht. Ich werde, wenn es warm ist, einen Abdruck von der Stelle machen und ein Polster dafür basteln. Sieht besser aus und hält auch besser


    Die Fähigkeiten hätte ich auch gern :(

  • Die Fähigkeiten hätte ich auch gern :(

    welche Fähigkeiten? Abdruck mit Knete machen - etwas schick machen - eine Gegenform aus Gips - wieder etwas schick machen - wieder die Gegenform aber aus Plastik - die dann etwas beziehen, mit Klebestellen ausstatten und passgenau ankleben


    ( dein Steuergerätezeug ist da schon deutlich schwerer )

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Jeder was er kann! Wäre doch langweilig, wenn alle alles könnten. Dann bräuchten wir das Forum nicht ;)
    Ist doch toll, wenn man sich gegenseitig helfen kann.


    Ich kann mir den Ohren wackeln, das bringt uns hier aber nicht weiter :/ .

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • welche Fähigkeiten? Abdruck mit Knete machen - etwas schick machen - eine Gegenform aus Gips - wieder etwas schick machen - wieder die Gegenform aber aus Plastik - die dann etwas beziehen, mit Klebestellen ausstatten und passgenau ankleben
    ( dein Steuergerätezeug ist da schon deutlich schwerer )


    Ich hab zwar mal Stuckateur gelernt, bin aber seit 20 Jahren aus dem Beruf raus und hab das Formenbauen gehasst ;)


    Wenn ich schon dran denke dass ich die Lautsprecheraufnahmen in den Spiegeldreiecken noch formen muss <X

  • Ich hab zwar mal Stuckateur gelernt, bin aber seit 20 Jahren aus dem Beruf raus und hab das Formenbauen gehasst ;)


    Wenn ich schon dran denke dass ich die Lautsprecheraufnahmen in den Spiegeldreiecken noch formen muss <X


    Wäre es da nicht praktischer die vorhandenen unter den kleinen Fenster etwas umzubauen? Die Klickhalterung lassen - in der Mitte ausschneiden und nen Körper drauf formen. Oder die Spiegeldreiecke 3d scannen etwas im Rechner bearbeiten und drucken lassen. Meistens haben Unis scanner und Drucker zur Verfügung

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hmm...naja...sieht schon "Scheiße" aus und denk an die Spiegel aus. Das selbe kannst Du doch auch unten die kleinen Fenster bauen. Da stört es nicht so.


    Und rein vom Klang sollte etwas mehr Entfernung auch besser sein.


    Also Scheiße...weil es sehr aufgesetzt aussieht und irgendwie nicht zu der Stelle passt. Sonst ein netter Einfall...Aber die Stelle halt

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny