Knarzen an der Hinterachse

  • Ich hatte vorne rechts und links so ein Klackern. Aber "nur" bei Kälte. Das waren dann irgendwelche Dichtungen, die sich bei Kälte zusammengezogen haben und am Stossdämpfer kleben blieben. ;( Nerviges Geräusch. Wurde zum Glück behoben.

  • Ich hatte vorne rechts und links so ein Klackern. Aber "nur" bei Kälte. Das waren dann irgendwelche Dichtungen, die sich bei Kälte zusammengezogen haben und am Stossdämpfer kleben blieben. ;( Nerviges Geräusch. Wurde zum Glück behoben.

    ...gottseidank die Kohle für Bose gespart...bei der Eigengeräuschkulisse des S4 durchaus verzichtbar 8o

  • ...gottseidank die Kohle für Bose gespart...bei der Eigengeräuschkulisse des S4 durchaus verzichtbar 8o

    Falsch, mit der Bose hört man die Geräusche nicht. :P:D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • ...dann wirst du aber auch in ner Großstadt ne Strassenbahn hinter dir nicht mehr rechtzeitig wahrnehmen 8o:saint:

  • @Thele
    Hifi- Banause ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Den Bass muß man nicht nur hören,sondern auch spüren. 8)

    ...zum Thema Physik....Tiefbässe im Auto hört man aufgrund der Wellenlänge nicht mehr im Auto, aber dafür der freundliche Fußgänger in der Nähe des Autos, wobei der auch noch in den Genuss einer Bassreflex kommt, da quasi die Autohaut noch wie eine Membrane wirkt. Hab aber leider keinen Bock, mich mit nem Hut in der Hand vors Auto zu stellen. Im Wohnzimmer habe ich noch meine gute alte Onkyo-Anlage mit Sonos-Boxen und Thorens-Drehteller stehen :thumbup:

  • ... :thumbup: Im Wohnzimmer habe ich noch meine gute alte Onkyo-Anlage mit Sonos-Boxen und Thorens-Drehteller stehen :thumbup:

    Gruß
    Andreas aus WTL


    Bis 28.12.2017: Kadjar XMOD dCi 110 EDC, EZ 30.03.2017, Winterpaket, RLINK-2, Einparkhilfe Vorne u. hinten, Dünen-Beige


    Seit 18.01.2018: Scenic4 Bose Edition, dCi160 EDC mit Easy Parking, Winter Paket, Safe Cruising Paket und Night Paket. Das Ganze in Black Pearl schwarz mit obenrum Stahlgrau.

  • Aber: das Bose Soundsystem sorgt immerhin dafür, dass man die Geräusche nicht ständig hört (so löse ich das vorübergehend.)


    Und seit vorgestern Abend auch vorne rechts wieder feinste Geräuschkulisse, das Domlager war’s dann wohl nicht.
    Werkstatt: „wir stellen jetzt eine technische Anfrage bei Renault, wir melden uns, Danke.“ Öhm ja. Ich bin gespannt, was jetzt kommt. Wahrscheinlich erstmal lange nichts.
    Abgesehen von den ständigen Fahrten in die Werkstatt plus Werkstattwagen (immerhin nur) wieder auftanken plus verpasste Arbeitszeit kostet mich das ja auch gar nix.