Knarzen an der Hinterachse

  • Servus auch Wien,


    bei meinem Megane Grandtour, Bose (sorry, kein Scenic), genau das gleiche wie von honigscenic am 1.11.17 beschreiben, unsägliches Knarzgeräusch an der Hinterachse, Schaum rein, aushärten lassen - nix besser gewesen! sie finden einfach keine Lösung, nächste Woche steht das Auto wieder für 4 Tage in der Werkstatt, mal sehen ob es neue Ansätze gibt.
    Hat jemand von euch mittlerweile weiterführende Erfahrungen?
    Danke

  • Hi. Schaum hat bei mir ein Jahr geholfen. War komplett ruhig. Nun ist das Knarzen wieder da. Zusammen mit dem Poltern der vorderen Puffer der Stoßdämpfer. Nächste Woche neue Hinterachse auf Garantie plus das Poltern vorne beseitigen ( nun zum dritten Mal). Kuckt mal im Talisman Forum. Gleiche Probleme. Und der ist ja um einiges teurer.


    Erster Renault = letzter Renault


    Gruß Willi

  • Hinten ist bei meinem GS erstaunlicherweise erstmal Ruhe, ohne dass etwas gemacht wurde. Nachdem vorne der Stoßdämpfer ersetzt wurde, war drei Tage Ruhe und dann wieder alles beim Alten- diesmal aber insgesamt leiser. Bei warmen Temperaturen über 18 Grad ist grundsätzlich nichts zu hören. Da ich im Oktober die erste Durchsicht habe, werde ich das wohl dann wieder überprüfen lassen. Mal sehen, was der Werkstattleiter diesmal für ne Idee dazu hat....

  • Also, meinen Scenic heute frisch aus der Werkstatt zurück bekommen. Fazit: Hinterachse ist nun ruhig (lose Kunststoffhülle am Fahrwerk), Vorderachse nach wie vor lautes ächzen bei Schweller- und Hofeinfahren zu hören. Getriebe wurde auch neu einjustiert jedoch ist das Schaltverhalten nach wie vor nicht so wie es bis KM 10000 war - sprich, das Rucken von 1 auf 2 auf 3 (machmal auch auf 4) ist geblieben. Werde mir einen neuen Termin ausmachen müssen.
    LG
    Rudi

    Das hatte mein EDC Getriebe auch und es wurde eine neue Kupplung verbaut, seit her kein Rupfen mehr beim anfahren