Scheibenwischwasser kommt nicht bis auf die Scheibe

  • Danke @Thele, das ist es (bei uns auf Seite 1.108).
    Ich habe auch eine gute Ausrede, warum ich diese Seite "gespritzt" habe, wir haben ja keine Scheinwerferwaschanlage :whistling:



    @Outlaender
    Habt ihr eine Scheinwerferwaschanlage?

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • So...gestern Vormittag mal kurz den Freundlichen kontaktiert...hat die Düsen durchgeblasen und neu ausgerichtet. Bis jetzt schon mal viel besser...werde es die nächsten Tage mal im Auge behalten. :whistling:

  • Sollte bis ca.mitte der Scheibe kommen,im Stand.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sollte bis ca.mitte der Scheibe kommen,im Stand.

    Ja, das aber mit ordentlichem Druck. Wenn der harmlose Springbrunnen (so wie es bei uns ist) im Stand gerade noch bis zur Scheibenmitte tröpfelt ist das nicht ausreichend.
    Aber der AH darf die Sache in die Hand nehmen und danach muss es druckvoll prasseln, wie beim alten Fahrzeug ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Auch hier meinerseits Bestätigung: Scénic retour vom Autohaus, nun flutschts, der Schlauch war mit einem Knick verlegt gewesen. Jetzt ist richtig Druck drauf. Leider haben sie vergessen die Düsen korrekt neu auszurichten, so spritzen nun zwei über's Auto hinweg. Muss ich mir heute mal angucken und mit einer aufgebogenen Büroklammer ausrücken. Lach. :D

  • Hallo,


    kann man die Düsen selbst einstellen? Wir haben das heute versucht, haben das Gefühl, dass es nichts gebracht hat. Morgen werden wir nach dem Schlauch schauen. Das Wasser kommt jetzt knapp über den Scheibenwischer. War irgendwie schon mal besser, habe ich das Gefühl.


    Übrigens haben wir auch die Meldung, wenn die Flüssigkeit leer ist, finde ich klasse :thumbup:

    Grand Scenic IV Intens TCE 130, platingrau mit Schwarzhaube, Relax Paket, GJR, getönte Scheiben :love:

  • Klingt nach geknicktem Schlauch,hinten ist alles OK?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.