Ölfüllmenge 2017er 1.6dCi

  • Hallo Foren-Gemeinde,


    dDie Werkstatt hat 6.7l vergoldetes Motoröl berechnet bei der 20.000er Inspektion. Das kommt mir etwas viel vor. Leider schweigt sich die Anleitung darüber aus. Im Web lese ich immer 5,5l inkl. Filter- Weiß es einer von Euch genau?


    Klinger

  • Bei 5,5 Liter kommt dann schon bald die Oelkontrolllampe!!
    Bei meinem 1,6 dCi wurden auch 6.7 Liter eingefüllt!
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • Ich weiß nicht, wo sie das bei dem kleinen Motörchen hintun, aber ich habe als Füllmenge irgendwo auch 6,7 l gelesen. 5,5 l hat mein 2 l Mégane RS

  • Apropos Öl!
    Ich wollte mir ein Fläschchen Öl zum Nachfüllen holen. In meiner FACHWERKSTATT einer großen deutschen Kette konnte mir aber niemand den Typ für meinen 1,5dci heraussuchen; auch im Motorraum und der Anleitung konnte ich nichts finden.
    Wer weiß, was für Öl der Diesel braucht?

  • ...da ich bald die 15000er Marke erreicht habe, möchte ich schon mal zwischenzeitlich einen Ölwechsel vorsehen. Hat schon mal jemand bei der H5F Turbo 130er Maschine Öl gewechselt bzw. wechseln lassen, falls ja, welche von Renault freigegebene Spezifikation bzw. Sorte? Soweit ich weiß, braucht dieses Aggregat 4,6 Liter. Reicht die Renaultspezifikation RN 0710 aus? ?(

  • 4,6l Evolution 5W40 1LS SXR SAE wurden eingefüllt.
    54,10€ Netto.
    Mehr steht nicht auf der Rechnung

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Unter MY Renault -Servicehandbuch steht alles was du brauchst, Oel Menge und SAE und RN Nummer. :)


    Traficdriver hat die Frage aber eigentlich schon beantwortet. :D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Welches Öl braucht der 1,5 dci? Unter MY Renault ist nichts zu finden (Österreich) und in dem Serviceheft auch nicht. Mein Ölstand ist ca. in der Mitte zw. Min. und Max. (KM-Stand 8300), möchte etwas nachfüllen.