CarPlay und Android Auto beim R-Link 3.3.16.946 nachgerüstet.

  • So Auto steht beim Händler... Laut Werkstatt ist wohl aktuell so:


    Die letzte Zeit haben alle die mit älteren Versionen Probleme hatten die Version 3.3.18 bekommen, nach vorheriger Rücksprache/Freigabe durch Renault Zentrale. Renault hat nun aber in Hinsicht auf die Version 3.3.19 (die dann tatsächlich per Toolbox kommen soll, aber bis auf diesen Punkt identisch mit 3.3.18 ist) die 3.3.18 nicht mehr freigegeben. Er meint er könne mir aber die 3.3.17 aufspielen und sobald 3.3.19 dann freigegeben ist, kann ich diese selber installieren. Wann? irgendwann Q2/2018


    Da 3.3.18 kein AA/CP freischaltet, gehe ich davon aus dass 3.3.19 dies auch nicht tut, da sie ja identisch sein soll, nur halt "over the air" oder besser over the sd card kommt.


    Bzgl freischalten per OBD dann mehr heute abend (falls ich das noch schaffe heute)

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • Mir wird noch kein Update angeboten :( . SD-Karte ganz frisch formatiert!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Doch,bei uns ja.Rödelt grad aber ewig :huh:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Finde ja gut was ihr macht, warum bietet Renault das Inbetriebnehmen nicht an? Scheint doch eher leicht zu sein mit dem richtigen Werkzeug.

    Renault ist nicht im Besitz des richtigen Werkzeuge und weiss nicht, dass man AA nur per SW freischalten kann.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten