cd wechsler nachrüsten

  • hi


    Die R link Systeme sind doch bei allen Modellen gleich? oder?


    Es wäre doch bestimmt technisch Machbar, vom Talisman zum Beispiel, den CD Wechsler nachzurüsten. Ich denke an bisschen Eigenarbeit im Handschuhfach oder anderem Ort.
    Kommt jemand im Forum dazu es in Erfahrung zu bringen ob es möglich sei? Kommt jemand an Anschlußpläne des R Link? :rolleyes:

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Denke das sollte möglich sein, glaube das alle RLinks gleich sind.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Warum so kompliziert?
    Die geliebte CD-Sammlung auf eineSD-Karte zu übertragen geht bestimmt schneller als einen Wechsler hard- und softwareseitig zu installieren. Auf eine mittelgroße 32 GB -Karte haben außerdem mehr CD's Platz als in jedem Kfz-CD-Wechsler.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

    Einmal editiert, zuletzt von Fotoardo ()

  • Eigenartig, ich habe vor 3 Jahren das letzte Mal eine CD im Auto verwendet. Dann habe ich festgestellt, dass ich weder eine SD-Karte, noch einen USB-Stick brauche, um im Auto meine Musik zu hören. Hinsetzen reicht.


    Da mein Handy mit dem Auto gekoppelt ist, habe ich dort auch Zugriff auf die Musik auf meinem Handy. Für die meisten Fahrten reichen die dort vorhandenen 64 GB :)

  • Wenn ich ganz ehrlich bin . Ich bin zu Faul und es ist mir auch zu blöd alles aufm Stick zu Laden. Ich versteh leider auch die Politik von Renault nicht. Warum haben Sie nicht auch wie beim Talisman einen CD Spieler integriert?
    Wenn ich eine CD anschaue dann weiß ich welche Musik ich anhören will. Es passt sehr viel aufm stick drauf. nur leider ist die Menge an der Musik aufm stick unübersichtlich. Ewig rumzusuchen und aufm
    R-Link rumzutippen. Es würde mich eher vom Verkehr ablenken.


    Hmm der Portable Cd Spieler wäre ne gute Lösung. :thumbup:

    Grand Scenic
    160 dci BOSE edc
    (Vollaustattung,AHK,Focal LS) :)

  • Der Scenic hat doch AUX-IN. Da sollten doch Walkmänner und CD-Player auch dran laufen...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell