Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • da muss er ja eh hin da es einer hinter mir zu eilig hatte.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Nicht schön ;(

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • naja...ist aber nicht so wirklich schlimm.


    - Heckstoßstange muss getauscht werden
    - Heckklappe bekommt neuen Lack
    - Träger der Stoßstange muss getauscht werden
    - Schaden etwa 4000 Euro


    Vorteil: Stoßstange hat dann keine Kratzer mehr, die Spaltmaße stimmen dann von der Stoßstange ( hoffe ich )

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Wie schon vor einiger Zeit berichtet
    Sind bei mir die stabis ausgetauscht worden.
    Ich dachte da ist jetzt alles in Ordnung.


    Vor 3 Wochen war ich beim Reifenwechsel beim freundlichen.
    Da musste ich zum Entsetzen feststellen das die beiden Vorderteilen
    Total unten waren. (Ja ich bin nicht der große autopfleger der jeden Tag die Hand drauf legt)
    Und das nach dem 2. Sommer (fahre so ca. 10.000 km im Jahr)
    Normalerweise halten bei mir die Reifen mindestens 3 Saisons.


    Kann das mit dem auswechseln der stabis zusammen hängen?
    Hat da jemand Erfahrung?


    Am Montag geht's zum freundlichen und dann wird die Spur vermessen.

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup:

  • Hallo heys671,


    grundsätzlich sollte meiner Meinung nach beim Austausch der Stabilisatoren das Fahrwerk vermessen und gegebenenfalls eingestellt werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo heys671,


    es muss nicht sein, dass sich beim Austausch der Stabilisatoren sich das Fahrwerk verstellt. Ich würde dieses auf alle Fälle kontrollieren.
    Bei meinem hatte ich festgestellt, dass nach dem Stabilisatortausch das Fahrwerk leicht verstellt gewesen ist. Das Vermessen dann war die Bestätigung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei meinem hatte ich festgestellt, dass nach dem Stabilisatortausch das Fahrwerk leicht verstellt gewesen ist. Das Vermessen dann war die Bestätigung.

    ich bin der Meinung,dass es dann auch schon vor dem Tausch verstellt war,
    beim Stabitausch ( eigentlich werden ja nur die Koppelstangen getauscht ) wird am Fahrwerk und an der Spur nicht eingegriffen

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Hallo Faris,


    nach dem Austausch ist das Lenkrad nicht mehr mittig gestanden, also muss da unter Umständen ein Zusammenhang bestehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Wie ich den freundlichen gefragt hatte ob das damit zusammen hängt hat er dies verneint.
    Das war aber nicht der Meister sondern der Verkäufer.
    Aber dadurch das die eine Vermessung vorgeschlagen haben denke ich das die sich auch nicht sicher sind.
    Wir werden es am Montag erleben.

    :thumbup:
    - Senic 4

    - Energy TCe 130

    - Baujahr 2/2017

    - Honig Gelb mit schwarzem Dach

    - Bose Edition
    :thumbup: