Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Wir hatten uns ja nach dem Gespräch mit den Autohaus dann an Renault gewendet.


    Heute haben sie dann geantwortet:


    "Sehr geehrte Frau #####


    vielen Dank für Ihre Nachricht , in der Sie uns über die Mängel an Ihrem Renault Scenic informieren. Wir bedauern die Ihnen in diesem Zusammenhang entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.


    Zum einen bedauern wir, dass Ihr Fahrzeug Grund zur Beanstandung gibt. Andererseits müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns von hier aus grundsätzlich nicht möglich ist, technische Sachverhalte zu beurteilen oder zu kommentieren, noch entsprechende Abhilfen anzubieten. Hierzu sind unsere Renault Vertragspartner aus fachlicher Sicht vor Ort zuständig, welche das Fahrzeug letztendlich überprüfen und Diagnosen erstellen können.


    Wir haben Ihr Anliegen mit Herrn ##### von Ihrem Renault Vertragspartner, dem Autohaus ##### nochmals besprochen und auch die Beanstandung an unsere technische Abteilung weitergeleitet. Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, ist Ihre Beanstandung bereits bekannt und eine Änderung ist in Vorbereitung. Sobald nähere Informationen vorliegen, wird sich Ihr Renault Vertragspartner mit Ihnen zwecks Terminabsprache in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Dazu bieten sie noch einen Gutschein an der für Wartung oder Zubehör genutzt werden kann.



    mal sehen was die Eltern dazu meine, ist ja ihr Auto.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hört sich erstmal positiv an.Nun ist Renault bzw. Euer Händler in der Pflicht.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • auf das ergebnis bin ich gespannt, da wohl sehr viele hier das gleiche Problem haben, polterne Geräusche vorne oder hinten, und Geräusche beim Lenken was das wohl ist, liegt es am Winter

  • auf das ergebnis bin ich gespannt, da wohl sehr viele hier das gleiche Problem haben, polterne Geräusche vorne oder hinten, und Geräusche beim Lenken was das wohl ist, liegt es am Winter


    Habe ebenfalls Poltergeräusche links vorne....

    ...habt ihr eventuell das "Poltergeistpaket" als Option angekreuzt? 8o (sorry für den britisch angehauchten Humor) :whistling:

  • So.....ne Woche her....da war meiner beim Freundlichen
    es wurde die "Arktis" Lösung durchgeführt.
    Das "Problem" war bein Renault bekannt und bei Temperaturen untern 10°C auftreten.
    Irgendetwas wurde nachgezogen und dann noch Spezialfett eingesetzt


    LG

  • Habe das Problem auch, erst wurden die Stossdämpfer gewechselt, hat nichts gebracht, nun soll noch die Gelenkwelle gewechselt werden. mal sehen, ob das hilft...

  • Bei uns gibts auch so knarzende Geräusche die nun bei Kälte vorne aufgefallen sind:


    Lt. Autohaus werden die Domlager vorne getauscht, Garantiefall. Sobald ich die Muse habe wieder zum Autohaus zu fahren wird das angegangen. Würde mich nur interessieren ob das etwas ist, das bei nicht-Behebung mal zu Problemen führen könnte oder einfach nur akkustische Kosmetik ist.

  • Betreffen die defekten Domlager auch die Benziner?
    Bis jetzt ist nämlich alles ruhig.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.