Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • @just2enjoy
    Niemals :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Kann man mal sehen,auch der Chef ist fähig und steigt um. :D


    Sonst heist es doch" Der Chef ist zu allem fähig,aber zu nicht´s zu gebrauchen" :whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Auskunft der WS:
    Aktislösung Kontrolle derAnzugsmomente der Domlager VA, Aufbringen von lithiumfreiem Fett auf vorhandene Stahl-Gummi-Paarung (Lager)...


    Jetzt nach ca. 100 km auch bei Kälte kein Poltern mehr, deutlich leiser...


    Reifenquerschnitt wurde nicht verändert... ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von mirrox ()

  • Auskunft der WS:
    Aktislösung Kontrolle derAnzugsmomente der Domlager VA, Aufbringen von litiumfreiem Fett auf vorhandene Stahl-Gummi-Paarung (Lager)...


    Jetzt nach ca. 100 km auch bei Kälte kein Poltern mehr, deutlich leiser...


    Reifenquerschnitt würde nicht verändert...

    Das ist mal eine Auskunft mit der man was machen kann,das sollte einigen mit ihren Problemen in der Werkstatt helfen. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Heute wieder absolut ruhig, auch bei starken Bodenwellen und Kälte. Es war heute trocken...


    Ich schnalle es nicht! Aber besten Dank für die Info, was gemacht wird, oder sollte gemacht werden.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Zusammen!
    Heute in der Werkstatt gewesen linke Scheibenwaschdüse gewechselt worden weil von drei Öffnungen zwei Wasser abgegeben haben die mittlere nur getröpfelt,dafür die linke über das Auto gezielt hat.Wegen dem poltern der Vorderachse werden beide Stoßdämpfer erneuert.Scenic läuft seit April 2017 und hat erst 6700 km gelaufen.Ich bin Mal gespannt ob diese Maßnahme der Weisheit letzter Schluß ist.Bestellt sind die Dämpfer,nur es kann dauern.Werde dann berichten ob es besser geworden ist.Haltet mit euren Mängeln durch,es kann nur besser werden.

  • Ich habe mich heute mal speziell geachtet, bei meinem Scenic sind es nur die Räder, die poltern, wenn man über Unebenheiten fährt, zum Glück also keine Geräusche vom Fahrwerk.


    Der Scenic rumpelt auf jedem Fall stärker als mein Smart auf schlechten Strassen.

  • Im Smart hörste dit nich weil die Knie anne Ohren sind ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.