Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Aber sowas von :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Und das können sie am besten

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Am Ende vielleicht noch arbeiten :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ...und Renault hüllt sich in Schweigen...kann mir nicht vorstellen, dass französische Ingenieur nicht in der Lage sind, Fehlzustände zu analysieren.

    Na vor allem würde man doch meinen, dass auch bei Renault der Eine oder Andere Ingenieur einen aktuellen Scénic fährt und es dort duchaus auch mal kalt ist...


    Unserer kommt nächsten Montag zum Tausch der Dämpfer. Ich erwarte mir keine dauerhafte Lösung, aber es bedeutet nach 12000km neue Dämpfer - könnte schlimmer sein ;)

  • Unser S4 war am Mittwoch zum x mal in der Werkstatt, und der Werkstattkeiter war sich sicher das es jetzt klappt.
    Am nächsten Morgen - 11° der S4 sprang an :) und ich fuhr los ohne Radio an und die Ohren auf super Echolot gestellt, ich muss sagen nix, aber auch gar nix geortet, kein Poltern.
    Bin echt begeistert, war so schön mit dem S4 zu fahren ohne das es Poltert, macht wieder Spaß.
    So wollen wir nur hoffen das es auch anhält :?:
    Zum Automatikgetriebe muss ich sagen läuft, wurde auch erst bei 12000km getauscht <X
    Wollen wir mal hoffen das er jetzt lieb ist :saint:

  • Drücken die Daumen. ^^

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • .... und mit welchen Massnahmen wurde der Poltergeist vertrieben?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten