Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Hallo Freunde
    meiner poltert nun auch wieder, nachdem im Winter ja die Aktion mit dem Fett an den Dämpfergummis gemacht wurde . Habe jetzt da mein Werkstattmeister in Urlaub ist meine Renault Werkstatt im Nachbardorf kontaktiert. Soll nun am kommenden Donnerstag auf die Bühne zwecks Nachschau. Vermutung sind die Koppelstangen. habe ihn auf das fetten der Anschlaggummis hingewiesen. Hat er noch nie was von gehört und in seiner Kundschaft auch noch keinerlei Beschwerden diesbezüglich gehabt.
    Zudem rumpelt auch der Inneraumtemperatursensor wieder bei öffnen der Türe...…...wurde auch schon mal auf Garantie getauscht...…………..muss nun auch wieder Reklamiert werden...…………..so langsam macht es kein Spaß mehr. Es kann doch nicht sein das alle halbe Jahre wieder die selben Fehler auftreten die dann wiederum abgestellt werden aber nicht dauerhaft eine Lösung herbeiführen. Wirklich Schade den der Scenic ist ansonsten ein Tolles und supersparsames Fahrzeug was jeden Tag aufs neue Begeistern kann.


    Habe noch einen Duster 2 den meine Frau fährt dieser hat seid Abholung im Autohaus noch keinerlei Probleme bereitet..und da sage noch einer dies ist ein Billgauto…...warum klappt das bei Renault nicht...…….na ja wenn ich was Neues weis in Sachen poltern halte ich euch auf dem Laufenden...….


    Gruß vom Fichtenyeti

  • Bei uns ist nach dem Fetten bis jetzt Ruhe.Hoffe das bleibt so

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Fichtenyeti,


    sollten die Stabilisatoren die Ursache für die Poltergeräusche sein, werden diese mittlerweile gegen die neuen ausgetauscht. Die sind nun statt Aluminium aus Stahl gefertigt, die Kugelköpfe sind doppelt so groß.
    Welcher Innenraumtemperatursensor rumpelt bei Öffnen der Türe?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei mir rumpelt was wenn ich die Fahrertür zu mache?

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Servus,
    mein GS war jetzt in der Werkstatt. Das "Glong" beim starten sollte behoben worden sein, ich habe es immer noch....
    Die Koppelstangen klappern vorne, das hört sogar ein Tauber......wird auf Garantie gerichtet, sobald wieder welche verfügbar sind.
    Naja, dann warten wir mal ab.


    Gruss

  • Halo Udo
    Sorry das ich mich so spät melde...………...welcher Innenraumtemperatursensor es ist kann ich nicht sagen das Brummen tritt in unregelmäßigen abständen bei öffnen derFahretür für ca. 5 sec. auf Es kommt aus dem Bereich des R-Link Display in der Mittelkonsole wenn man schnell genug ist und mal gegenklopft ist es weg oder verändert den Ton. Vermutlich hängt es mit dem sogenannten Air Quality Sensor zusammen oder es ist derselbige...……….wurde ja auch schon mal getauscht wie so viele Sachen bisher die auch keine dauerhafte Besserung brachte. nun warte ich seid 2 Wochen auf die Koppelstange vorne rechts...…….. es sind laut Renault Deutschland ja Ferien in Frankreich da kann man nun nicht sagen
    wann die geliefert werden...…….bin ja schon froh das die nicht mit dem Schiff kommen...……..es könnte ja absaufen...…….oh Mann oh Mann

  • Hallo Fichtenyeti,


    In dem Bereich aus dem Umfeld des Displays dürften Verkleidungen nicht korrekt sitzen. Da sollte es keine Geräusche geben. In diesem Bereich wüsste ich keine Temperatursensoren.


    Ich wünsche Dir, dass die Werkstatt das Geräusch abstellt und bald die neuen Stabilisatoren geliefert werden.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Gestern bei der ersten Inspektion habe ich nachgefragt wegen Poltern und Koppelstangen?
    EZ 8/18 habe ich Alustangen eingebaut und noch 4 Jahr und 90.000km Garantie und der freundliche kann erst im Schadensfall tätig werden.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • der freundliche kann erst im Schadensfall tätig werden.

    richtig so , wie soll er das dem Werk gegenüber begründen , Profilaxe ist nicht vorgesehen
    aber keine Sorge , wenn die Qualität so miserabel ist , wie hier so oft geschrieben,wird wohl innerhalb der Garantie der Austausch fällig

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18