Polternde Geräusche vom Fahrgestell bei Kälte

  • Dito.
    Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour


  • Ursprüngliches Problem war ein in der Halterung abgebrochener Rückspiegel und ihr werdet es nicht glauben - da muss die komplette Frontscheibe ausgetauscht werden. Lässt sich nicht anders reparieren - Irre =O

    Das werden dann ganz besonders günstige Reparaturen. :S
    Was denken sich die Entwickler eigentlich bei so einem Murks?


    Solche unnötigen Folgekosten müssten auch ausserhalb der Garantie immer zu Lasten des Herstellers und nicht des Kunden gehen.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • ...war der “von selbst“ abgebrochen oder war da jemand zu stürmisch?

    Hast du seherische Qualitäten? :D
    Das hat meine Holde hingekriegt - frag mich nicht wie sie das geschafft hat.

  • Hast du seherische Qualitäten? :D Das hat meine Holde hingekriegt - frag mich nicht wie sie das geschafft hat.

    mach doch diesbezüglich einen separaten Thread auf, damit Interessierte das Thema finden und poste wieviel so ein Missgeschick kostet.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ursprüngliches Problem war ein in der Halterung abgebrochener Rückspiegel und ihr werdet es nicht glauben - da muss die komplette Frontscheibe ausgetauscht werden. Lässt sich nicht anders reparieren - Irre =O

    Was hat denn der Rückspiegel mit der Frontscheibe zu schaffen? Oder meinst Du den Innenrückspiegel?


    Gruß Volker

  • mach doch diesbezüglich einen separaten Thread auf, damit Interessierte das Thema finden und poste wieviel so ein Missgeschick kostet.

    Hast du meinen ursprünglichen Post nicht gelesen???? Da stand doch was von Gewährleistung! Warum einen neuen Thread aufmachen und reinschreiben dass man 10,- EUR Spritkosten für den Leihwagen hatte - macht doch keinen Sinn, oder??

  • Was hat denn der Rückspiegel mit der Frontscheibe zu schaffen? Oder meinst Du den Innenrückspiegel?
    Gruß Volker

    Genau, war der Innenrückspiegel. Die Halterung ist ja in die Box mit der Frontkamera integriert. Deshalb musste die ganze Scheibe nebst Kamera und Spiegel ersetzt werden.

  • Das hat meine Holde hingekriegt - frag mich nicht wie sie das geschafft hat.

    Hast du meinen ursprünglichen Post nicht gelesen???? Da stand doch was von Gewährleistung!

    also hierbei stehe ich auf dem Schlauch und bitte um etwas Aufklärung ,
    so wie ich das lese , hat deine Frau den Innenrückspiegel abgebrochen und das wurde auf Garantie erledigt?

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18