Notruf-App mit Lokalisierung

  • könnte für einige interessant sein und funktioniert weltweit - auch ohne Datenverbindung nur mit SMS:
    https://www.ubiquehealth.ch/echo112/


    ich habe es in D und CH ausprobiert (natürlich nur im Demo-Mode) und bin begeistert :)
    ...hoffentlich brauche ich sie aber nie :!:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    2 Mal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Funktioniert tasächlich gut. Habe es auch installiert.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Ich werfe da mal das Thema Datenschutz in den Ring.
    Meiner Meinung nach ist die Möglichkeit des Missbrauchs sehr groß.
    Von der Telekom bekam ich letztens auch das Angebot eine Zweitkarte
    zu meinem Handy zu bekommen. Diese kann in Rlink2 eingesetzt werden.
    Dort wird das CarConnect genannt.


    Mir reicht die Überwachung durch mein Handy.....

  • Zum Datenschutz: Selbstverständlich muss man dann die App freiwillig über den Renault Store runterladen und der "Überwachung" zustimmen. Die Notrufauslösung kann dann auch über Airbags etc. aktiviert werden. :rolleyes:
    Im Rlink 2 ist übrigens schon ne Karte drin.

  • Die Notrufauslösung kann dann auch über Airbags etc. aktiviert werden. :rolleyes:

    Das nennt sich eCall und ist für Neufahrzeuge ab 31.03.2018 Pflicht:
    https://de.wikipedia.org/wiki/ECall

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Kenn mich ja noch nicht sooo gut aus. Meinen Scenic hol ich ja erst Mitte Januar.
    Die Karte werde ich wohl nicht nutzen, da ich das verbaute Navi eher nicht nutzen werde.
    Stehe auf das Navi in meinem Eierphone ....

    ...hoffentlich musst du damit nicht "rumeiern"

  • Kenn mich ja noch nicht sooo gut aus. Meinen Scenic hol ich ja erst Mitte Januar.
    Die Karte werde ich wohl nicht nutzen, da ich das verbaute Navi eher nicht nutzen werde.
    Stehe auf das Navi in meinem Eierphone ....

    und dann über Apple car Play, das Navi laufen lassen. :P
    Denk dran Du hast dann eine festverbaute Redundanz im GS X/
    Naja Apple Maps werden auch nicht regelmäßig aktualisiert, mal sehen wer dann das ältere Navi hat <X


    liebe Grüsse