Inspektionskosten

  • Was ist denn bei der 6. Jahresinspektion so besonders teuer?

    Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel steht in meinem Plan drin.


    Ja, der läuft über das Renault-Autohaus selber. Das bieten die ja mittlerweile alle an. Wenn ich näher an RRG Sankt Augustin wohnen würde, hätten die mir auch einen angeboten. Von der Leistung her ist das im Endeffekt der gleiche, reine Wartungsvertrag (ohne Verschleißteile), den du auch über Renault selber abschließen kannst.;)

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

    Einmal editiert, zuletzt von Scotti75 ()

  • zusätzlich bei meiner 6 jährigen Wartung ist der Zahnriemenwechsel fällig. Deshalb ist diese Wartung so teuer.


    Gruß Rocky2012

    Ja gut, mein Diesel hat ne Steuerkette, da fällt das raus und die Riemenwechsel sind in den Wartungsverträgen nicht mit inklu. Laut dem Serviceberater und den Unterlagen, die er mir zeigte, kostet mich aber der Rippenriemen, der bei meinem 160 dci gemacht werden soll, knappe 150€, das kann man noch verschmerzen.

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • Ja, der Preis ist auch völlig ok inkl. Lohnkosten. Ich mein, die sind da ja eh am Motor und da ist es nicht viel zusätzlich an Arbeit, das Ding zu tauschen, sagte man mir.

    Scenic 4 DCI 160 edc stahlgrau/black pearl, Bose Edition von 2017, einmal mit allem außer Totwinkelwarner und adaptivem Tempomat <3

  • zusätzlich bei meiner 6 jährigen Wartung ist der Zahnriemenwechsel fällig. Deshalb ist diese Wartung so teuer.


    Gruß Rocky2012

    Der Tce hat doch auch eine Steuerkette ?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Sicher hat der Tce 130 und auch 140 eine Steuerkette!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Habe ich mir dann auch gedacht?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gestern bei der 1.HU nach 3 Jahren und 23000km bei DEKRA für fette 125€ keine Beanstandung:thumbup:

    Meine Windabweiser an die vordere Fenster für nur 50€ ohne Zulassung hat er nicht beanstandet.

    Unser kleiner Wohnwagen hat nur 65€ bei der HU gekostet und dann die 1.Gaspruefung 40€ und 10€ für das neue Pruefbuch:huh:

    Das war alles schon mal viel günstiger?(

    Morgen früh darf der S4 zur 3. Inspektion:saint:

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC