Inspektionskosten

  • So,B Service nach 6Jahren und 53000km für 700€😤.

    Die Werkstatt ist so Grottenschlecht,das wir nächstes Mal zur anderen Schlechten Werkstatt wechseln werden.

    Oh, das klingt nicht gut... Was macht die Werkstatt so schlecht? und was wurde alles innerhalb der Wartung gemacht für die 700€?

    Renault Scénic4 1.2 TCe 130 Bose - BJ 2016

  • Keilriemen und Bremsflüssigkeit.

    Unfreundlich, keine Eingangskontrolle wie sonst.Auto schmutziger zurück bekommen als abgegeben.

    Alles düster dort,kaum Mitarbeiter.Einzig was geblieben und immer gleich ist das ist die Unfreundlichkeit und Unvermögen des Niveau auf unterster Ebene.Scheinbar wird da sehr schlecht gezahlt und es gibt hier keine besseren.Selbst die Holde war angepisst und das soll schon was heißen.

    A Service wird dann hier im Dorf bei einem großen Autohaus mit K... gemacht.😭

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Das ist aber absolut be.....

    Habt ihr es wenigsten mal (freundlich) angesprochen?

    Der Service ist wichtiger, als der Preis beim Autokauf.
    Deshalb sind wir auch bei unseren (kleinen) Händler geblieben.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Unser ist auch ein kleiner, Auto dort gekauft.Verkauf war damals super.Wenn man sich heute ein Fahrzeug ansehen will muß man einen Termin machen.Dacia Showroom z.B. ist abgeschlossen obwohl sie damit Geld machen.Das Niveau der Werkstatt ist so gesunken das glaubt man nicht.

    Die Probleme bei LR haben wir auch da.Allerdings ist der Verkauf auf hohem Niveau, eben Premiumniveau aber die Werkstatt absolut unterirdisch.Als Kunde weißt Du besser über die Autos Bescheid wie die Meister.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nur mal so nebenbei, war keine Wartung aber meine Bremsen haben sich bei der Fahrt bemerkbar gemacht. Deswegen kleine Rep. außerplanmäßig:

    Bremsen vorne komplett (Scheiben und Klötze), Klimagas auffüllen (im Auftrag von mir), alles kurzfristig eingeschoben da es morgen in Urlaub geht. Alles zusammen um 546€ inkl. Steuer, dabei alleine 361€ nur das Material, 75 Minuten für den Bremsentausch inkl. Kolben reinigen und schmieren und die Klima Überprüfung da sie eben "gesponnen" hat weil zu wenig Mittel drin war nach fast 6 Jahren.


    Ich bin zufrieden.

    Es grüßt der Venomenon


    Grand Senic Energy dCi 110 Intens Bj. 2017

    Extras:

    Modularitätspaket

    Notrad

    Metallic Lack

  • Wartung A und B bei 63000km nach 6 Jahren. Kosten = 660.- Euro.

    Das teuerste davon war der Austausch des Keilriemen bzw. Rillenriemens. Alleine das hat 255.- Euro gekostet.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Wartung A und B bei 63000km nach 6 Jahren. Kosten = 660.- Euro.

    Das teuerste davon war der Austausch des Keilriemen bzw. Rillenriemens. Alleine das hat 255.- Euro gekostet.

    Das lupft mich nun nicht aus den Socken... Da war bei unseren bisherigen Autos ein "grosser" Service erheblich teurer.

    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Wartung A und B bei 63000km nach 6 Jahren. Kosten = 660.- Euro.

    Das teuerste davon war der Austausch des Keilriemen bzw. Rillenriemens. Alleine das hat 255.- Euro gekostet.


    660 klingt für mich auch ziemlich günstig. Wurden die Zündkerzen auch gewechselt?

    Ohne Zündkerzenwechsel hätte ich auch ungefähr so viel bezahlt. Ich habe nach KVAs von 4 verschiedenen Renaulthändlern/-werkstätten den Eindruck, dass sie idR. nicht mehr viel an den Preisen gestalten können sondern die Preise zentral von Renault vorgegeben werden.

    Renault Scénic4 1.2 TCe 130 Bose - BJ 2016