Kurvenlicht nachrüsten

  • Gerade nochmal nachgesehen,muß mich korrigieren.Bei Intens& Bose nur in Verbindung mit Nightpaket(LED-Scheinwerfer).

    Zumindest in D.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo zusammen,


    mein Fahrzeug ist leider auch nicht mit aktiviertem Abbiegelicht ausgestattet.


    Also hab ich mir die mühe gemacht, und wollte es nach Anleitung mittels DDT4ALL aktivieren.

    Leider ohne Erfolg :(


    Ich erhalte beim Schreiben der ECU nur die im Anhang zu sehende Fehlermeldung.

    err.PNG


    Als Adapter nutze ich den OBDLink SX 425801 Adapter. Da ich andere Anpassungen bereits erfolgreich vorgenommen habe, würde ich ein "nicht Funktionieren" des Adapters ausschließen.


    Hat jemand eine Idee oder gar das gleiche Problem?

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel

  • Hallo,

    also dass es in dem Fall am Adapter liegt würde ich auch ausschließen... Aber das würde bedeuten, dass diese Funktion wohl somit bei deinem garnicht vorgesehen ist... was ich aber auch merkwürdig finden würde... :/

    Nebelscheinwerfer hast du aber schon verbaut...?? ^^:D:saint::saint:


    Schick sonst mal einen ganzen Screenshot, wo man sieht wo du da genau drinnen bist mit ddt4all...



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Nebelscheinwerfer hast du aber schon verbaut...??


    War auch mein erster Gedanke ?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ja, Nebelscheinwerfer sind bei meinem Modell mit an Bord und funktionieren auch :saint:

    Da ich aktuell nicht am Fahrzeug bin, kann ich Euch erstmal "nur" einen Screenshot im Demo-Modus bereitstellen.
    Damit sehr Ihr aber erstmal, wo ich mich genau befinde.


    Unbenannt.PNG

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel

  • :thumbup:Ok, also das wäre eigentlich auch die richtige Auswahl... und der Wert mit "0" auch dafür die richtige Einstellung... Aber je nach genauer Ausstattung kann es natürlich sein, dass da auch ein anderes BCM-Steuergerät verbaut ist...

    hast du auch schon die anderen Steuergeräte-Versionen versucht...? Beim Versuch kann ja in diesem Fall nichts passieren, außer dass die Änderung nicht funktioniert wie man gesehen hat... :)

    Unbenannt (1).PNG




    Ansonsten, also wenn das alles nicht klappt, ist das echt mysteriös... ?(



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Naja, bei mir steht an markierter Stelle eine `1`. Wenn ich den Wert auf `0` setze und die ECU schreiben will, bekomme ich halt den genannten Fehler.


    hast du auch schon die anderen Steuergeräte-Versionen versucht...?

    Meinst Du damit, in der ersten Liste eine der anderen ECUs ("USM_CMF1_PostJFC_30_v1", "USM_CMF1_Sailing_B3", "USM_CMF1_SED_C1-2a") versuchen?

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel

  • Meinst Du damit, in der ersten Liste eine der anderen ECUs ("USM_CMF1_PostJFC_30_v1", "USM_CMF1_Sailing_B3", "USM_CMF1_SED_C1-2a") versuchen?

    ja genau :thumbup::thumbup:

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ok, da teste ich das mal. Hatte mich das ehrlich gesagt nicht getraut, da in der Anleitung gezielt von der ECU "USM_CMF1_Sailing_B4" gesprochen wurde.

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel

  • Ok, ich habe es eben erfolgreich Einstellen können. Dafür muss bei meinem Fahrzeug als ECU "USM_CMF1_Sailing_B3" ausgewählt werden.


    @Chessy noch mal vielen Dank für den Tipp (und das Mut machen)

    Renault Scenic IV Grand Experience 1.2 - 85 kW (116 PS)

    Baujahr 2017

    Serie: Comfortpaket | Familypaket | Fernlichtautomatik

    Nachrüstung bei Renault: AHK | Sitzheizung vorn

    Eigene Modifikationen: Abstandswarner | Müdigkeitswarner | Spurhalteassistent | Abbiegelicht | Ladeschutzkante in schwarz | RLink 2 FW-Version 7.0.24.161 9.0.35.501 | Photocromer Spiegel | Kinder-Innenspiegel