fehlende bzw. nicht verfügbare Ausstattung

  • sehr gut, danke

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ich war soeben wegen meiner fehlenden Schublade erneut beim Händler. Seit über 4 Wochen ist der Fall gemeldet und es fehlt immer noch bis jetzt die Freigabe durch Renault, das fehlende Teil kostenlos nachzuliefern und einzubauen. Erst wenn die Freigabe vorliegt, kann die Werkstatt reagieren. Logisch für mich. Unverständlich aber im Zeitalter der Kommunikation mittels Glasfaser, dass offenbar jeder einzelne Fall einer fehlenden Schublade nach Frankreich reiten muss, um erhört zu werden. Kundendienst ist mangelhaft!


    Eine Anweisung erhielt mein AH aber schon, oder besser die Mitteilung, dass nur für Fahrzeuge bis Bestellung 30. KW nachgeliefert wird. Die Schublade wird ab 31 KW offenbar überhaupt nicht mehr verbaut.


    Gruß Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker Z. ()

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum - wollte aber mal eine erste Frage platzieren. Ich habe im März meinen GS Bose beim Händler bestellt und warte sehnsüchtig auf den Großen (geplante Lieferung ist Ende KW26). Jetzt fällt mir im aktuellen Konfigurator auf, dass die Sonnenschutzrollos in der 2. Reihe nun aufpreispflichtig sind und für "schlappe" 550€ zu konfigurieren sind.


    Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen ob beim BOSE die Rollos nun drin sind oder ob diese auch der Ausstattungsbereinigung zum Opfer gefallen sind?


    Beste Grüße,
    Fabian

  • Das kann ich Dir nächste Woche sagen. Dann hole ich meinen ab. Anfang März bestellt.
    Aber ich gehe doch mal stark davon aus, dass ich bekomme, was ich bestellt habe. Die Bestellung erfolgte Aufgrund der damaligen Ausstattungslinie. Dann will ich die auch so haben. Inkl. Schublade und Rollos.....

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • Hallo FW81


    Erst mal willkommen im Forum.


    Soweit ich informiert bin, was es im März noch Serienausstattung, und da Du nach der März-PL bestellt hast,müssen diese auch bei Dir verbaut sein. Lass Dir sicherheitshalber vom Händler die damals gültige PL aushändigen.


    P.S. Wir haben auch im März bestelt und warten sehnsüchtig auf unseren GS IP TCe 160 EDC. Soll in KW 23 kommen, aber Forum sind einige Märzbesteller die Ihn gerade bekommen haben oder Ende des Monats bekommen.

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Ich würde jeden empfehlen sich zwecks Schublade mal bei der KB zu melden.


    vielleicht gibt's für die Unannehmlichkeiten etwas ;)


    man kann ja darauf hinweisen das es kein Einzelfall ist :D

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ich würde jeden empfehlen sich zwecks Schublade mal bei der KB zu melden.


    vielleicht gibt's für die Unannehmlichkeiten etwas ;)


    man kann ja darauf hinweisen das es kein Einzelfall ist :D

    Was bedeutet KB?

  • @FW81
    Die 550€ sind nur für die Rollos oder sind die in einem Paket?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • KB, vermutlich Kundenbetreuung

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.