Regenwasser läuft aus der hinteren Tür

  • Mir ist heute morgen - es ist ja schon wieder früher hell - aufgefallen, dass wenn ich die hintere Tür auf der Fahrerseite öffne, doch eine größere Menge Wasser aus der geöffneten Tür auf den Boden läuft. Das würde ja bedeuten, dass sich Wasser in der Tür sammelt und nicht ablaufen kann, bis man diese öffnet. Ich werde es auch mal auf der anderen Seite testen. Ist das hier im Forum auch schon jemandem aufgefallen?

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Nein, alles bestens, auch nach der Autowäsche keine Probleme.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Ist das hier im Forum auch schon jemandem aufgefallen?

    Nein, aber das war einer der Gründe, weshalb ich mich von meinem alten Auto getrennt hab.
    Löcher alles frei, Gummis erneuert und trotzdem. Erst nur rechts, dann begann es irgendwann auch links.


    Kann die einzige Logik nur sein, dass sich die Türen vielleicht gesetzt haben. Wenn es bei offener Tür abläuft, bleibt ja kaum eine andere Ursache.