Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • Siehe Link, bei 4:35min da sagt der Renault Fritze das deutlich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...woher weißt du, dass er Fritz heißt? =O

  • Heute war Kreisverkehr dran. Ich bin jetzt a bissl ang'fressen, das Stottern ist noch immer da..... :thumbdown:

    Hallo tom23, wie ich es verstanden habe wird das Stottern nicht vom Kartenupdate, sondern von der neuen R-Link Software 7.0.24.126. (Beitrag 159) behoben.
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Urs der Grosse ()

  • Klar kann ich die Frage nicht beantworten. Aber im Espace - Forum wird auch ähnlich gemunkelt. Wird wohl etwas Wahres dran haben. Wo Rauch ist, ist auch ein Feuer.


    Gruss, Peter ZU.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hmm, naja, aber wenn's für den Espace was gibt, muss das ja noch lange nicht heißen,
    dass der Scenic bedacht wird.


    Ich hab meinen aus der Werkstatt zurück bekommen, und die Dinge, die mich
    beim R-Link so massiv stören, sind nicht behoben worden, da es bis gestern
    keine neue Software gab.


    Mittlerweile sprechen wir offen über die Möglichkeit der Wandlung....!!!

  • Kann diese Frage mal jemand konkret beantworten?

    Konkret kann das nur Renault beantworten.
    Ich gehe davon aus, d.h. ich rechne fix damit, dass bis Ende 2018/Anfang 2019 bei Werkstattbesuchen das Update auf 7.x durchgeführt wird.


    Noch eine Frage: du hast einen Thread erstellt, und u.a. diesen Punkt angeführt:

    Moin,


    ...
    - total veraltetes Android OS ( schlimm genug, dass es überhaupt mit Android läuft )
    ...

    Das ist eine interessante Info! Kannst du bitte hier im Forum einen Link posten, die zu den Informationen des von R-Link2 verwendeten OS/Version führen. Vielen Dank!

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Ich brauche wieder mal eure Hilfe. Ich habe vor ca 2 Wochen das Kartenupdate 2017.06 durchgeführt.
    Weiterhin werde ich aber aus den Informationen, die mir jetzt das R-Link zu Navi und Karten anzeigt, nicht schlau.


    ============================================================


    R-Link2: 3.3.16.946
    Boot-Version: 5376
    Navigation: MM2014 Navigation
    Navigation Datum: Okt 19 2016
    Bankinhalt: mappackage_tt_feu_xxxx-2015_06
    mappackage_tt_feu_xxxx-2015_06
    Zusätzlicher Inhalt: mappackage_tt_feu -2017_06
    mappackage_tt_feu -2016_12



    ============================================================


    Dazu ein paar Fragen:

    • Was ist der "Bankinhalt"?
    • Warum sind für Bankinhalt 2 ident lautende Pakete angeführt?
    • Warum bleiben diese auf dem Stand 2015?
    • Sind bei euch für "Zusätzlicher Inhalt" auch zwei verschiedene Pakete (Datum) angeführt?
    • Sehen die Info bei euch nach dem Update auch so aus?

    Die Fragen deshalb, weil uns 2 Wochen nach erfolgreichem(?) Updatevorgang das 2017er-Europa-Karten-Update in der Toolbox und in meinRenault nach wie vor angezeigt wird?

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)