Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • Soooo Hallo alle Miteinander,


    wie schon angedroht hier meine nächste Frage :)
    Mein Fahrzeug ist bei myrenault registriert und auch alle Verträge aufgelistet ( Navi, Service und Pakete ).


    Gestern wurde mir dann ein neues Kartenupdate vorgeschlagen. Gesagt, getan und auch alles installiert und hat auch alles geklappt (freu). Die kleine Antenne über dem Autobild ( R Link2 ) ist auch aktiv. aber das Feld "Verbinden" ist immer noch vorhanden und meine gekauften Apps bzw. mein Appstore ist immer noch grau hinterlegt. gestern kam die Meldung im Auto "Appstore download erfolgreich abgeschlossen"


    AAAAber, warum kann ich nicht zugreifen und sehe keine Apps??????????


    Und ich dachte immer ich bin Technikfuchs ;(8|

  • Die neue Karte musst du über deinen PC (oder Apfel) vom R-Lnk Store herunterladen und auf einem USB-Stick/SD-Karte speichern (min. 8GB gross), und dann anschliessend im Auto aufspielen. Das herunterladen am PC dauert seehhr lange! Das möchte ich nicht im Auto machen, bräuchte eine lange Fahrt.


    Sie auch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der USB-Stick / SD-Karte muss vorgängig ein paar Minuten im Auto eingesteckt sein, da werden ein paar Dateien zur Identifikation draufgespeichert.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo ihr Lieben!


    Brauche eure Hilfe.Wollte mmir Gestern das neue Kartenmaterial von 2017/6 runterladen also an den Rechner,My Renault geöffnet,USB Stick eingesteckt,Toolbox öffnet sich und sagt: Fahrzeug wird nicht erkannt.Habe alles versucht,der Stick ging immer,schon drei Mal neue Karten runtergeladen,jetzt geht es auf einmal nicht mehr.Habe verschiedene USB Sticks probiert,ja,alle auf Fat 32 formatiert,nichts geht mehr.Wer kann helfen????

  • War der Stick NACH dem Formatieren ein paar Minuten bei laufendem RLink im Auto eingesteckt?


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    das Karten-Update hab ich heute alles schön installiert und funktioniert auch. Nur was mich stört das bei dem Verbindungsversuch steht... "für dieses Fahrzeug keine Verbindung möglich" und dadurch auch keine zum RLink-Store.


    gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten?

  • Hallo Peter,


    das Karten-Update hab ich heute alles schön installiert und funktioniert auch. Nur was mich stört das bei dem Verbindungsversuch steht... "für dieses Fahrzeug keine Verbindung möglich" und dadurch auch keine zum RLink-Store.


    gibt es da noch irgendwelche Möglichkeiten?

    Hört sich nach einem Fall für den Freundlichen an,soll er mal prüfen. ;(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Hallo Peter!
    Klar war der Stick im Tennis,wie gesagt habe ich ja bereits drei Updates damit gezogen nur ab jetzt zuckt die Toolbox mit Fahrzeug nicht erkannt und das über ein Jahr nach Anmeldung.


    Gruß Günter

  • Hat vielleicht doch noch jemand trotz der Hitze eine Idee zu meiner Frage im Post #110 ?
    Vielen Dank schon einmal :)
    Thomas

    Renault SCENIC Intens ENERGY TCe 130 EZ 1/2018

    Karmesin-Rot und Black Pearl-Schwarz


    Das Auto wird vorwiegend von meiner lieben Frau gefahren, für alle technischen Dinge bin allerdings ich zuständig ;)

  • Bei einem Unterbruch der Installation der Navi-Karten sollte sie sich theoretisch automatisch neu starten oder fortsetzen. Allerdings muss das Medium (USB-Stick / SD-Karte) im Fahrzeug eingeteckt sein.
    Wo du die richtige Versionsbezeichnung findest und wie die heisst - keine Ahnung.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour