Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • @michunna war nicht böse gemeint, hatte mich nur etwas gewundert :thumbup: Gruß Marcus

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Alles korrekt! Sieht bei mir genau gleich aus und die Karten werden angeboten bis es neue gibt.


    Siehe auch: Navi Positionsangabe in Längen- und Breitengraden


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Konkret kann das nur Renault beantworten.
    Ich gehe davon aus, d.h. ich rechne fix damit, dass bis Ende 2018/Anfang 2019 bei Werkstattbesuchen das Update auf 7.x durchgeführt wird

    Ok....
    Ich hatte meine Auto diese Woche in der Werkstatt, u.A. mit Schwerpunkt auf R-Link Probleme.
    Seit Auslieferung hab ich die 3.3.16.946 drauf, und auch jetzt nach dem Besuch in der Werkstatt
    ist die Version laut Werkstatt noch aktuell.
    Sollte es eine neue Version geben, wäre ich natürlich sehr interessiert, denn das R-Link in
    seiner aktuellen Version ist für mich ein Ärgernis, und ich spiele wirklich mit dem Gedanken,
    deswegen das Auto zu wandeln.
    Ein Update, welches dann die für mich wichtigen Punkte behebt, könnte die Wandlung
    verhindern.
    Der Scenic an sich ist ein tolles Auto, und hat auch einen hohen Nutzwert, aber das,
    was sich Renault mit dem R-Link erlaubt hat, geht für mich mal gar nicht.

  • Um mal etwas Licht hier reinzubringen:
    Ich war vor einigen Wochen wegen diverser Garantiesachen ( Spaltmaße etc.) beim Freundlichen. Und in unserer Kundenmappe laf ein Schreiben von Renault ( der Meister sagte was von Rückruf, kann ich mir aber nicht vorstellen) für die Navi/R-Link2 Komponente. Seitdem habe ich die neue Version drauf. Vielleicht mal zum Freundlichen gehen und nachfragen.....

  • blickt da noch irgendjemand durch?
    Ich ehrlich gesagt nicht mehr!

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • @wireless-dj
    Soweit ich noch weiß eine hohe 3er Version. Als wir den Wagen abholten, war die damals aktuellste Version laut Händler drauf. Also wahrscheinlich das, was im Mai/Juni aktuell war....

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

    Einmal editiert, zuletzt von InitialeParis ()

  • Konkret nicht.


    Allerdings haben nur die neueren Scenic die 7er Version vorinstalliert.
    Bei den Älteren mit der 3er SW gibt es (momentan) kein Update auf die 7er.


    Ob das wie bei AA und CarPlay ist, da bekommen nämlich die älteren Versionen kein Update/Upgrade, weiß ich nicht.
    Sieht aber im Moment so aus.

    Grand Scenic , Bose Edition, BJ 2018, TCe 140, Dünen Beige


    Bestellt am 05. März 2018, in Empfang genommen am 29. Mai 2018.

  • wir haben unseren im Mai bekommen und er wurde Mitte März gebaut. 3 er Version ist installiert.

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen