Aktuelle Software Versionen (R-Link2, Navi, Karten)

  • Was genau ist bei der 7er denn anders außer die Kreisverkehr Geschichte?
    So nen changelog gibts ja nirgends ?(
    Meine 3.3.16 mit selbst freigeschalteten AA läuft an sich ganz gut, also ohne Fehler. Gibts andere neue Funktionen?

    SCENIC Intens ENERGY dCi 130
    Honig-Gelb und Black Pearl-Schwarz

  • Wissenswert wäre auch welche Ausstattungsvariante welche Sofware hat. Eventuell ist das der Schlüssel?
    Mein Intense ist von April 2018 und hat die 3...

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • limited deluxe gebaut in der ersten Märzhälfte 2018

    • Version 3....

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • ...
    Bei den Älteren mit der 3er SW gibt es (momentan) kein Update auf die 7er.
    ...


    Aber InitialeParis schreibt doch in Post 204 und 207, dass genau das bei ihm durchgeführt wurde.

    Um mal etwas Licht hier reinzubringen:
    Ich war vor einigen Wochen wegen diverser Garantiesachen ( Spaltmaße etc.) beim Freundlichen. Und in unserer Kundenmappe laf ein Schreiben von Renault ( der Meister sagte was von Rückruf, kann ich mir aber nicht vorstellen) für die Navi/R-Link2 Komponente. Seitdem habe ich die neue Version drauf. Vielleicht mal zum Freundlichen gehen und nachfragen.....

    Da scheint es unterschiedliche Informationsstände in den WS zu geben?

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Was genau ist bei der 7er denn anders außer die Kreisverkehr Geschichte?
    So nen changelog gibts ja nirgends ?(
    Meine 3.3.16 mit selbst freigeschalteten AA läuft an sich ganz gut, also ohne Fehler. Gibts andere neue Funktionen?

    Hier im Forum wurde schon irgendwo geschrieben (finde den Beitrag jetzt nicht), dass ab Version 7.x Updates für diese Software (OS) vom Kunden selbst durchgeführt werden kann ... und damit die WS entlastet ;)

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • Aber InitialeParis schreibt doch in Post 204 und 207, dass genau das bei ihm durchgeführt wurde.

    Da scheint es unterschiedliche Informationsstände in den WS zu geben?

    Vielleicht bin ich ja auch unwissender Beta-Tester meiner Werkstatt oder bei Renault....

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D

  • Hier im Forum wurde schon irgendwo geschrieben (finde den Beitrag jetzt nicht), dass ab Version 7.x Updates für diese Software (OS) vom Kunden selbst durchgeführt werden kann ... und damit die WS entlastet ;)

    Also das mit dem selber machen ist ja auch so eine Sache. Versaut die WS das Update sind die in der Pflicht. Passiert das einem selber was dann? Kann WS ja sagen selber Schuld und nix mit Garantie. Wenn ich meine Heimelektronik aktualisiere, bin ich auch immer heilfroh wenn die Kiste wieder startet. Beim Scenic hängt nun mal sehr viel von einer funktionierenden Software ab. Ich kann mich aktuell über die Software 3.3.16 nicht beschweren. Ausnahme ist ab und zu das lange starten.

  • Muss nochmal nachfragen: was steuert die Software überhaupt? R Link 2 also NAVI und Multimedia, Telephone und Ansteuerung der Fahrmodis.....
    Aber wohl kein Motorsteuermanagement oder dergleichen ... Ist das korrekt oder bin ich auf dem Holzweg ?(
    Unter meine Produkte steht beim Download auch R Link System Dateien.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm