Bestell- und Wartesaal Renault Scenic 4

  • Drück dir die Daumen :)

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Viel Spass bei der Übergabe und beim fahren.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Nachdem mein Händler erst gesagt hat dass alle Fahrzeuge nach original Liefertermin geliefert werden kommt meines nun mit Glück Anfang August, statt Anfang Juni. Juhu...
    Für Corona kann keiner was, aber die Kommunikation bei Renault ist echt übel. Und da meine ich auch Zentrale > Verkäufer.

    Grand Scénic TCe 160 GPF 'Bose Edition' | Arktis-Weiß / Black-Pearl-Schwarz | 7-Sitzer | Easy-Parking-, Night-, Winter-Paket | HUD | LED-Scheinwerfer | Sonnenrollos hinten | Dachreling

  • Nachdem mein Händler erst gesagt hat dass alle Fahrzeuge nach original Liefertermin geliefert werden kommt meines nun mit Glück Anfang August, statt Anfang Juni. Juhu...
    Für Corona kann keiner was, aber die Kommunikation bei Renault ist echt übel. Und da meine ich auch Zentrale > Verkäufer.

    Da kannst Dich dran gewöhnen.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Ich komme ja von Opel und muss sagen dass der gesammte Bestellprozess da deutlich angenehmer lief. Man erhielt nach Bestellung ne Nummer und einen Link. Da konnte man sein Auto bei der Herstellung verfolgen. Ab und an gab es sogar Fotos vom Zustand. Am Ende ein 360Grad Bild am letzten Tor. Das war sehr cool.
    Als ich den Renault Händler fragte ob es was ähnliches gibt schaute er nur komisch. Und wir reden hier von Opel - also nicht von ner Premiummarke...


    Naja...mal sehen was mich erwartet...

    Grand Scénic TCe 160 GPF 'Bose Edition' | Arktis-Weiß / Black-Pearl-Schwarz | 7-Sitzer | Easy-Parking-, Night-, Winter-Paket | HUD | LED-Scheinwerfer | Sonnenrollos hinten | Dachreling

  • Bei mir so ähnlich... Februar bestellt - aktuell beim AH nachgefragt - Liefertermin von rechnerisch Ende Mai auf ENDE JULI verschoben. Bei gerade mal 4-5 Wochen Auszeit im Werk verstehe ich aber keine 2 Monate Verzögerung (zumal im Thread Auslieferung auch z.T. von 2 Monaten die Rede ist). Traurig - sehr traurig


    LG
    TOM

    TCe 140 Bose Edition mit Panoramadach, schwenkbare AHK, und noch so ein paar Kleinigkeiten...


    --- Ich grüsse jeden Scenic durch Lichthupe - wenn ich ihn früh genug sehe ;) ---

  • Geehrte Scenic Fans,


    bitte bedenkt das die Franzosen 55 Tage !! in Quarantäne waren, und die Werke nur langsam anlaufen, da die Zulieferer enorme Schwierigkeiten haben und zum Teil diese Länder immer noch in Quarantäne oder Kurzarbeit sind.


    Also Vorfreunde ist doch die Größte oder 8o:?:


    Unser Intense TCe 140 macht seit 32000km Null Probleme, alles so wie ein guter Renno eben. :thumbup: ( Nur 2 günstige Inspektionen bei einem :thumbup: super Händler)

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Absolut. Für C19 kann niemand was.
    Aber wenn mein Händler schimpft dass er nicht in die Systeme schauen kann weil die offenbar auch in Quarantäne waren oder bei Lieferanfragen von der Zentrale statt hilfreichen Infos Gesetztesparagraphen bekommt warum ein Kunde wegen Corona nicht den Vertrag kündigen darf (was niemals auch ansatzweise zur Debatte stand) muss ich sagen dass das einfach nicht gut läuft. Da hat Corona nix mit zu tun sondern einfach mangelnde Kommunikationskompetenz und Krisenmanagement.


    Bestes Beispiel: An einem Freitag sagte mir der Händler er hat aus der Zentrale die Info erhalten dass alle Wagen fristgerecht geliefert werden, da erstmal nur die Kundenaufträge priorisiert werden. Als er am Dienstag drauf ins System schauen konnte sagte er mir dass sich die Lieferung mindestens 2 Monate verschiebt.


    Ich bin Neukunde bei Renno und freu mich auf den GS. Aber werde ich nach den bisherigen Erfahrungen da in drei Jahren nochmal leasen? Wir werden sehen...

    Grand Scénic TCe 160 GPF 'Bose Edition' | Arktis-Weiß / Black-Pearl-Schwarz | 7-Sitzer | Easy-Parking-, Night-, Winter-Paket | HUD | LED-Scheinwerfer | Sonnenrollos hinten | Dachreling