Frage zur Analoguhr im RLink2

  • Hallo Scenic Gemeinde,


    seit 2 Tagen habe auch ich unseren Grand Scenic ... immer noch mit den Einstellungen im R-Link beschäftigt ist mir die analoge Uhr auch schon unter gekommen.
    Meine Theorie ist, dass der äußere Ring zum Tragen kommt, wenn die Uhrzeit 12:00 Uhr überschritten hat. Als Anzeige, dass 13, 14, 15 ... usw. ist. Möglicher Lösungsansatz?



    Gruß vom Doc

  • Das könnte passen, da ich gestern meinen Sohn von der Schule abgeholt hatte. Dabei schaute ich auf die analoge Uhr und siehe da: Die weißen Balken gingen bis 1 Uhr. Es war 13 Uhr.
    Werde da mal weiter drauf achten.

  • Glaub nicht,läuft ja schon vormittags

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Jap,bin ja auch ein Sonnenschein :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Manche müssen ein bißchen denken, dier Striche fangen immer bei 12.00 Uhr an. Bei 13 Uhr oder 1 Uhr sind es dann 30 Striche.
    Vormittags 09.00 Uhr oder abends 21. OO Uhr sind es 270 Striche.Aber welcher Sinn ?? ?(?(?(?(

  • Manche müssen ein bißchen denken, dier Striche fangen immer bei 12.00 Uhr an. Bei 13 Uhr oder 1 Uhr sind es dann 30 Striche.
    Vormittags 09.00 Uhr oder abends 21. OO Uhr sind es 270 Striche.Aber welcher Sinn ?? ?(?(?(?(

    Ersatz für Sonnenuhr? ?(

  • Apropos Uhr:


    Die Uhr-App stattdessen einbinden geht nicht, oder? Zumindest habe ich keinen Ansatz gefunden. :(


    Gruß
    Thomas

    Renault Scenic 4 Intens, Kosmosblau-Schwarz, 1,2 TCE 132 PS, Easy-Parking-, Navigations- und Relax-Paket.

  • Die Geschichte mit den Strichen am Umfang der Uhr habe ich mal beobachtet. Die Striche folgen einfach dem Stundenzeiger. Dort wo der Stundenzeiger vorbei ist, ist mit den kleinen Strichen aufgefüllt. Erreicht der Stundenzeiger 1200, sind alle Striche wieder weg und es beginnt von Neuem.


    Der Sinn dahinter: Eine Idee des Designers.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()