Tieferlegung nicht möglich?

  • Als eines der wenigen, optischen Mankos am GS stört mich das hohe, SUV artige Fahrwerk.
    Nun habe ich schon sämtliche, namhaften Anbieter (KW, H&R, Eibach, Vogtland etc.) abgeklappert und bei keinem habe ich Tieferlegungsfedern, Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk im Angebot gefunden. Habe ich allenfalls einen Anbieter übersehen oder gibts dies schlichtweg nicht?
    ?(

  • Denke gibt es noch nicht,wenn es für Scenic 1-3 einen gibt wird der für den S/GS4 noch folgen

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Gleiches Thema wie die Auswahl der Nachrüstfelgen - es gibt einfach "noch" nichts für den Scenic 4. Für die Vorgänger sind Tieferlegungen erhältlich - vielleicht braucht die Industrie einfach noch Zeit. Im Zweifel hilft es auch die Anbieter einfach mal anzuschreiben ob nicht was in Planung ist.



    Gruß


    Andi

  • Schau mal im Forum unter



    Alufelge von Borbet



    Im Konfigurator kann man zB. den GS4 Tieferlegen, sieht Hammer aus. Evtl.Kann Borbet weiter helfen. :D

    Als eines der wenigen, optischen Mankos am GS stört mich das hohe, SUV artige Fahrwerk.
    Nun habe ich schon sämtliche, namhaften Anbieter (KW, H&R, Eibach, Vogtland etc.) abgeklappert und bei keinem habe ich Tieferlegungsfedern, Sportfahrwerk oder Gewindefahrwerk im Angebot gefunden. Habe ich allenfalls einen Anbieter übersehen oder gibts dies schlichtweg nicht?
    ?(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

    Einmal editiert, zuletzt von jojo ()

  • Schau mal im Forum unter

    Alufelge von Borbet



    Im Konfigurator kann man zB. den GS4 Tieferlegen, sieht Hammer aus. Evtl.Kann Borbet weiter helfen. :D

    Ich kenne alle momentan erhältlichen Zubehör Felgen für den Scenic - die sind alle nichts für mich. Wenn ich welche kaufe dann nicht in die Winzbreite 6,5. Die sehen dann zwar anders aus, von hinten sieht der Scenic aber trotzdem aus wie auf Fahrradreifen. Da müssen 8 oder 8,5x20 drauf - das macht dann auch optisch was her.


    Ich rechne damit, das zumindest ein Eibach Prokit rauskommt - die Federn gibt es so gut wie für jedes Auto und eine dezente Tieferlegung von 25 mm wäre schick und würde die Wankbewegung gut verringern.

  • Was für Wankbewegungen?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.