Tieferlegung nicht möglich?

  • Also,ich muss das nochmal betonen, dass der Fahrkomfort viel besser ist und nichts mit einem Gewinde respektive Sportfahrwerk gemein hat.





    @ Volker

    Da ich einen Hund habe und die Massen meide fahre ich ständig auf unebenen Wegen.
    weder im Wald noch Schotterwege stellten ein Problem dar.
    Wenn ich natürlich durch einen Steinbruch fahre nehm ich einen anderen Waagen und sicher nicht mit Frontantrieb.


    Ich habe mir Mal als Motto aufgegeben nichts zu be oder vverurteilen was ich nicht selbst erlebt habe.

  • Genau deshalb habe ich auch nur MEINE Gedanken, ohne Verurteilung anderer Verhaltensweisen aufgeschrieben. Ich behaupte, ohne Umbauten kann so gut wie Jeder sein passendes Fahrzeug finden. Wer aber umbauen will, der soll. Denn nicht ohne Grund wurde Geld erfunden, und das soll auch ausgegeben werden! Ich allerdings verreise damit lieber...


    Gruß Volker

  • Hallo.


    Bin neu hier im Forum und ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort.


    Habe mir einen jungen GS4 zugelegt. BJ 08/18, 1,3l Benzin 140PS.


    Nun nach ellenlanger Suche habe ich immer noch keine tieferlegungsfedern gefunden.


    Gibts da immer noch nichts? Wenn doch, würde jemand den Link posten wo man diese bekommt. Vielen Dank im vorraus.


    Lg

  • Ich stelle mir vor meinen Scenic mit härteren Fahrwerk, dann müsste ich wohl einen Gehörschutz tragen bei den Geräuschen die der auf schlechten Strassen macht. Ich glaub ich würde durchdrehen <X .
    Gruss Flauschi

  • Du hast meine Frage leider nicht beantwortet.


    Warum wird unter fast jeder Frage erstmal seine eigene Meinung gepostet? Die meistens überhaupt nichts mit der Frage zu tun hat?


    Es wäre schön eine hilfreiche Antwort zu bekommen.


    Danke euch im vorraus.


    Lg

  • Hallo Rene 1988


    Ich finde es schön, wenn Du dein Auto individuell veredeln willst und das sieht sicher toll aus. Ich habe nur von meinem Scenic geschrieben.


    Ich denke, ein Forum lebt davon, dass die Forumsmitglieder rege daran teilnehmen und halt manchmal vom Thema abweichen, sonst ist es ja langweilig im Forum. ;)


    Gruss Flauschi

  • Ich muss Rene 1988 zustimmen und dir ebenso widersprechen. Es macht eben keinen Sinn solche Kommentare zu setzen, es erschwert den Suchenden dadurch unfassbar die richtigen Beiträge zu finden. und die Threads müllen nur zu. Dein Kommentar trägt absolut nichts zur Fragestellung bei. Dann schreib doch bitte Rene 1988 einfach eine private Nachricht, wenn dir dieser Kommentar richtig erscheint.


    @Rene1988 hier mal der Link zum Ebayangebot - ich gehe davon aus du hast keinen Grand Scenic sondern nur den "Normalen" ? Die Feder gibt es aber auch für den Grand.


    Der Link wird aber nicht ewig funktionieren - somit am besten speichern auf deinem Wunschzettel bei Ebay.


    Die Federn werde ich mir auch noch einbauen lassen. Bitte schau aber trotzdem noch mal ob es auch für deinen Motorisierung passt. Die steht jetzt zumindest nicht direkt dabei.


    Eibach Federn Pro Kit Renault Scenic Grand Scenic IV R9 E10 75 022 03 22 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Beste Grüße Stefan

  • Hi Stefan.. Laut Artikel passen die nicht auf den tce 1.3 140ps..


    Wenn ich bei Ebay die gleichen Federn einem Grand Scenic4 mit Dieselmotor zuordne zeigt Ebay mir an sie passen.


    Also scheint es da unterschiede bei den Federn zu geben?


    Ich denke ich frage mal beim Hersteller nach.



    Oder weiss jemand bescheid?


    Lg René