Renault Scenic in freier Wildbahn: Der Bilder-Thread

  • Ich war auch bei den Farben am hadern - bis ich mal einen roten beim Händler habe stehen sehen. Danach war die Entscheidung klar - karmesinrot mit schwarzem Dach. Vorher sollte es ein Grand Scenic in Quarzitbraun werden. Sah auf den Werbebildern immer super aus - beim Händler aber absolut nicht mein Fall - laut meiner Frau eignet sich die Farbe aber super für die Generation 60+ ...



    Gruß


    Andi

  • Das macht es für mich um so unverständlicher, dass es das Honiggelb nur für den kleinen, das Braun hingegen nur für den großen Scénic gibt. Ersterer ist doch eher das Auto für die Generation 60+, während sich letzterer an Familien richtet. Wir waren so enttäuscht, dass wir den Großen nicht in gelb kriegen können. Renault ist da leider auch sehr unflexibel.

  • Die Aufteilung der Farben auf den kleinen und großen Scenic mit gleichzeitiger Exklusivität von gelb und braun ist auf jeden Fall nicht nachvollziehbar. Irgendein schlauer Marketing-Mensch wird sich dabei aber schon was gedacht haben ;)



    Gruß


    Andi

  • Hallo liebe Scenicfahrer,


    Nach Megane fahre ich bald den neuen GS4 Bise Edition. Leider verzögert sich das Fahrzeug. Nun wurde mir offeriert eventuell die Farbe zu wechseln um den GS4 rascher zu bekommen. Ursprünglich hätte ich Gletscherweiss bestellt. Hat jemand von euch Celeste- oder Cosmosblau? Ist Cosmosblau in Natura sehr dunkel?

  • M.E. ja, eine typische Farbe, die frisch gewaschen im Sonnenlicht gut aussieht, die anderen 90% der Zeit sieht's dann irgendwie nach dunkelblauem GOLF2-blau aus. Zum Glück ist das aber nur meine Meinung und Geschmackssache. Da das Cosmosblau auch bei anderen aktuellen Renault verfügbar ist, sollte sich ein Liveeindruck doch irgendwie ergeben. Ich mag blau, fahre jetzt noch meinen S3 in saphirblau, werde mir den GS4 aber definitiv nicht in cosmosblau bestellen. Ein Traum wäre das ironyblau des M4GT für den S4/GS4.
    Live habe ich den S4 u.a. in ameryblau gesehen, mein aktueller realer Favorit.


    Noch ein Tipp: bei mobile.de sind einige Scenic 4 in cosmosblau zu sehen.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

  • @ mikula : bei unserem Renault Händler steht ein cosmosblauer scenic. Wir finden die Farbe sehr dunkel. Der Wagen schaut in dieser Farbe irgendwie unscheinbar aus ....wenn ich das so sagen darf. :whistling:


    Unserer wird in Karmesin mit schwarzem Dach. Wenn er denn irgendwann eintrudelt :S
    Komischerweise begegnen uns in letzter Zeit ziemlich viele rote Autos...aber keiner davon war ein Scenic. 8|

  • Neid....wir sind schon die ganze Zeit am geiern nach einem in Karmesin in freier Wildbahn. :whistling:

  • Favorit ist nun Perlmutweiss.

    in Kombination mit schwarzem Dach? So sind die meisten Vorführwagen, er sollte also schneller verfügbar sein. Wir haben einen solchen Wagen genommen. Die Farbe hat mir anfangs nicht so gefallen, da sich aber die Lieferverzögerungen abzeichneten haben wir zugescvhlagen. Und heute gefällt mir das ganze Fahrzeug samt Farbe und wir sind sehr glücklich ihn schon seit März fahren zu können.
    Ich wünsche dir viel Glück.