Grand Scenic - Panorama Dach und Lautstärke

  • Hallo Leute,


    wir sind gerade am konfigureiren eines Grand Scenics und finden das Panorama Dach sehr interessant.
    Nun hat ein Kolege gemeint, dass es wohl lauter wird im Innenraum.


    Hat jemand einen GS mit Panorama Dach und kann es bestätigen?


    Liebe Grüße

  • Dazu müßte man ja zum Vergleichen einen ohne Pano fahren.
    Kann mir nicht vorstellen das es da einen Unterschied gibt.Das Glas ist auch dicker als das Blech und Dämmstoffe sind wohl nicht verbaut.
    Keine Ahnung wie Dein Kollege darauf kommt.
    Seid Ihr nicht Probe gefahren?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    ich kann auch nur davon sprechen wie es MIT Panorama-Dach ist - ich würde es wieder kaufen. Die Innenatmosphäre ist um Welten schöner als ohne das Dach.


    Von erhöhtem Lärmpegel habe ich bisher nichts bemerkt. Wenn man das Rolle zufährt ist es im Prinzip ähnlich wie ein normales Dach von der Anmutung her.



    Gruß


    Andi

  • Ich kann es auch nur empfehlen,schöner wäre es mit Schiebedach.Sucht Euch in der Nähe einen der einen zu stehen hat und schaut es Euch an.Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • ich kann auch nur davon sprechen wie es MIT Panorama-Dach ist - ich würde es wieder kaufen. Die Innenatmosphäre ist um Welten schöner als ohne das Dach.


    Von erhöhtem Lärmpegel habe ich bisher nichts bemerkt. Wenn man das Rolle zufährt ist es im Prinzip ähnlich wie ein normales Dach von der Anmutung her.

    yop, kann ich absolut unterschreiben.

  • Die Sache ist doch die,was möchtest DU und nicht irgendein Freund der mal was gehört hat oder der Meinung ist.Bestell das


    Fahrzeug so wie Du /Ihr es haben möchtet . :thumbup:


    Es muss euch gefallen sonst keinen. :whistling:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Die Sache ist doch die,was möchtest DU und nicht irgendein Freund der mal was gehört hat oder der Meinung ist.Bestell das


    Fahrzeug so wie Du /Ihr es haben möchtet .

    Stimmt wohl ;)
    Ich hatte ein Panorama Dach zum ersten mal in einem gemietetem Touran fahren dürfen und meine Familie und ich empfanden es ebenfalls toll. Da ist mir eine höhere Geräuchkulisse nicht negativ aufgefallen.
    Allerdings muss ich sagen, dass wir bisher in einem zuverlässigen Renault Megane 1 Phase 2 unterwegs waren. Der wurde schon von Haus aus recht laut.
    Leider ist er früher als geplant nicht mehr Fahrtauglich.