Grand Scenic - Panorama Dach und Lautstärke

  • Immerhin kostet das Glasdach ein paar Euro uns es bringt nur den Mehrwert das es im Auto heller wird. Leider ist es ohne Funktion. ;(


    Überlege Dir gut was Du machst, wir haben das „Gesparte“ in Austattung gesteckt und erfreuen uns z.B Winterreifen auf Felge usw. . :)

  • Ich hatte bereits im Scenic3 ein Glasdach und auch danach im Citroen4 Grand Picasso.
    Sobald öfters die 2. Reihe besetzt ist lohnt das, besonders im Gebirge mit Kindern. Es gibt immer was zu entdecken und es ist heller. Selbst Schnee und Regen sind wunderschön zu erleben. Vorn aber reicht uns die riesige Panoramascheibe, die nun bald im neuen Scenic 4 etwas kleiner, aber immer noch grandios ausfällt.


    Gruß Volker

  • Hallo. Ich hatte in meinem GS3 so wie in dem jetzigen Espace das Panoramaglasdach. Beide sind/waren zu öffnen. Wenn ich das richtig verstehe ist das Glasdach im GS4 fest verbaut.
    Beim aktuellen Espace ist es viel leiser wenn die Abdeckung geschlossen ist, speziell bei höherem Tempo auf der Autobahn.
    Als Zweitwagen habe ich einen Peugeot 308 mit festem Panoramaglasdach. Die Geräusche sind viel leiser....


    Markus

    Grand Scenic 140 Black Edition Permutt Weiß mit schwarzem Deckel

  • Glasdach Grand C4 Picasso, fest verbaut. Mich haben da noch nie Geräusche gestört. Da geht der Wind drüber wie über ein Blechdach.


    Gruß Volker

  • Wir wollten nie ein Glasdach, beziehungsweise hatten dieses nie in Betracht gezogen. Dann haben wir in einem GSIV probe gesessen und waren begeistert.
    Es ist für alle auf den hinteren Sitzen ein komplett anderes Raumgefühl. Ich gebe euch recht, dass es vorne wenig Sinn macht.
    Das es auf die Lautstärke im Fahrzeug einen Einfluss hat, wage ich zu bezweifeln. Kann dies aber nicht mit Fakten belegen.

  • Glas dämmt teilweise besser als Blech und eine Verkleidung. Kommt drauf an ob es Passgenau eingebaut wurde und keine Windgeräusche macht. :)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.