Sinnvolles und/oder Stilvolles dezentes Tuning

  • Ich hab den Scenic weil er mir optisch gefällt und die Familie gut reinpasst -das waren die Voraussetzungen die der Grand Scenic besser als die anderen Kandidaten erfüllt hat.


    Um das bequeme Einsteigen geht es mir weniger, mit 42 hab ich damit ehrlich gesagt kein Problem :P



    Die Defizite - das Auto war hoch wie ein Bus und schwankt wie ein trächtiges Kamel - konnte ich jetzt schon mit dem Fahrwerk gut in den Griff kriegen.



    Ein bisschen was für die Optik und Leistung wird noch gemacht und dann ist es gut.


    Wie gesagt ich hatte bisher kein Auto an dem nicht nachträglich was gemacht wurde. Serie ist doch langweilig.

  • Ich hatte mir jetzt mal die Leiste aus Beitrag Nr. 9 bestellt.


    im Prinzip war es genau so wie erwartet :thumbdown:


    Die Leiste ist ca. 3-5 mm zu kurz und noch schlimmer beim entfernen der Folie vom Klebestreifen entfernt man eher selbigen von der Leiste (spricht für die Qualität des Klebers).


    Da der Käufer ja eh den Rückversand trägt, hab ich's trotzdem mal versucht.


    Wenigstens ging der Schrott wieder relativ gut runter :S:cursing:


    spart euch das Geld

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Ohne Scenic Schriftzug wirkt das Heck breiter, das kann durchaus optisch gewollt sein. Meiner kommt im Frühjahr auch runter.


    Viel schlimmer ist aber die potthässliche Chromleiste...

    ich hab meinen Scenic jetz 3 Tage aber auch schon mit der Idee gespielt den "scenic" Schriftzug zu entfernen... geht es wirklich so leicht wie beschrieben (angelschnur) und habt ihr mal Fotos con euren cleanen Heckklappen?


    Danke euch , Gruß Stef

  • Es geht auch mit Zahnseide (eher besser), ich lass den Schriftzug trotzdem drauf.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Klingt logisch :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Guter Artikel! Ich mache solches nicht. Ich weiss, was beim R10 (Gordini Zylinderkopf) passiert ist.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()