Sinnvolles und/oder Stilvolles dezentes Tuning

  • Prinzipiell sollte es doch möglich sein, einen Hersteller dazu zu bewegen, ein Produkt zu entwickeln, sofern genügend ‚Kaufwillige‘ vorhanden wären. Mam müsste sich jedoch auf eine Variante einigen können. Ob Nur Federn, Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk.
    Ich kann folgendes berichten:
    Ein Freund von mir ist Importeur hier in der Schweiz einer Felgenmarke, bei der er schon auf Wunsch spezielle Felgen mit Sondernmssen hat angfertigen lassen (z.B für Lotus Elise). Jedoch müsste er, eventuell in Zusammenarbeit mit dem europäischen Vertriebslager in England, mindestens 20-30 Felgensätze bestellen können.
    Von daher sollte es doch auch möglich sein, bei genügend Interesse, einen der grossen Fahrwerkshersteller (Eibach, KW, H&R o.A ) zu kitzeln. Aber die Frage ist, ob das Interesse überhaupt zu Genüge vorhanden wäre...? ;)

  • Kommt immernoch auf die Art der Federn draufan. Hatte schonmal 40/40mm Federn auf einem meiner Autos. War bockig und hart. Hab dann auf ein KW Variante 2 gewechselt. Und trotz 70/60mm Tieferlegung war er um längen komfortabler zu fahren

  • Es besteht noch die Möglichkeit sich bei K-Sport ein Gewindefahrwerk nach Wunsch maßanfertigen zu lassen. Da die fertigen schon um die 1500 Euro kosten wird das ganze natürlich nicht ganz billig werden... ;)


    Schön wäre es trotzdem wenn von einem Hersteller noch was kommen würde - auf meine Anfrage bei Elia, ob geplant ist noch was zu bringen, habe ich auch keine Antwort bekommen. Eibach war da echt schnell mit der Antwort.

  • So, hier mal die Antworten von weiteren Fahrwerks-Herstellern:



    Hallo XXX,
    ist zur Zeit nicht in Planung.
    Freundliche Grüße


    Burkhard Floßbach
    Vertrieb


    VOGTLAND Autosport GmbH
    Alemannenweg 25-27
    58119 Hagen





    Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Derzeit ist hier noch nichts in Planung.
    Gerne können Sie folgendes Formular ausfüllen:


    https://www.lowtec.de/de/custom-motorsport


    Der Kollege aus der Entwicklung prüft gerne, ob eine Sonderanfertigung möglich ist.
    Freundliche Grüße | Best regards
    Mona Schoergnhofer
    Verkaufsleitung & Marketing | Sales Management & Marketing
    SJ LOWTEC GmbH






    Guten Tag,


    vielen Dank für ihre Mail.
    Bisher ist noch nichts für dieses Fahrzeug geplant.
    Eine Sonderanfertigung ist durchaus möglich, beläuft sich allerdings auf ca. 720,00€zzgl. MwSt. + Versandkosten.
    Wir benötigen dann ihre Serienfedern zur Datenaufnahme bei uns im Hause.
    Mit freundlichen Grüßen / best regards
    Jannik Schulte
    Verkauf / Sales


    H&R Spezialfedern GmbH & Co. KG
    Elsper Straße 36
    57368 Lennestadt / Trockenbrück

  • Heute noch Antwort auf meine Anfrage bei KW erhalten:


    ——————————————————————


    Hallo Herr .....,


    vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.


    Nach Rücksprache mit unserem Produktmanagement müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass aufgrund zu geringer Nachfrage, derzeit keine Produkte für Ihr Fahrzeug geplant sind.


    Bei einer fixen Abnahme von mindestens 50 Bestellungen würde eine Entwicklung sofort angestoßen werden.


    Ich hoffe wir konnten Ihnen mit dieser Stellungnahme weiterhelfen und verbleiben,


    mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Christian Löchner
    (Entwicklung)


    KW automotive GmbH • Aspachweg 14 • 74427 Fichtenberg
    Tel.: +49 (7971) 9630 - 320 • Fax: +49 (7971) 9630 - 391
    E-Mail: Christian.Loechner@kwautomotive.de • Internet: http://www.KWautomotive.de


    ——————————————————————



    ich würde ja bestellen, fehlen nur noch 49 andere :/ ...
    Ich seh da nur Hoffnung, wenn Renault dies ins Programm nehmen würde ;(