Sinnvolles und/oder Stilvolles dezentes Tuning

  • Es ist halt auch schwer zu glauben, das angeblich für den Espace V mehr Nachfrage besteht - für den gibt es nämlich Federn etc.


    Wieso dann nicht für die Scenics, die Zielgruppe dürfte doch bei uns sogar größer sein.

  • Kommt mir auch ein wenig suspekt vor.
    Das Problem ist folgendes: Ich als Schweizer muss das Fahrwerk direkt über den Schweizer Vertrieb beziehen muss, da ich ansonsten keine Papiere dazu bekomme, mit welchen ich das Fahrwerk eingetragen bekomme. Teilweise stellen die Vetriebe trotzdem Gutachten aus für direkt in D bezogene Fahrwerke, dies jedoch nur gegen das läppische Trinkgeld von rund €250-300... 8|
    Aber es wäre es mir wet dies abzuklären, wie es bei einer Spezialanfertigung aussehen würde...

  • Es ist halt auch schwer zu glauben, das angeblich für den Espace V mehr Nachfrage besteht - für den gibt es nämlich Federn etc.


    Wieso dann nicht für die Scenics, die Zielgruppe dürfte doch bei uns sogar größer sein.

    Genau das denke ich auch... Für jeden Eimer bekommt man was in der Richtung... Selbst für nen Fiat panda.... Der nun auch nicht das typische tuner Fahrzeug ist.. Nur für den scenic nicht.. Ich versteh des einfach nicht..

  • Vielleicht könnte jemand nochmals Eibach anschreiben - je mehr desto besser, dann kommt auch rüber das Bedarf besteht. Und vor allen Dingen mal dezent nachfragen wieso es eigentlich für jedes Modell im offiziellen Renault Zubehör Eibach Federn gibt nur nicht für den neuen Scenic!



    Gruß


    Andi


  • Hast Du vor drei Wochen fpr den normalen Scenic angefragt?

  • Ich meine ich hatte für den Scneic/Grand Scenic angefragt.



    P. S. Gleich mal beim entsprechenden Online-Fachhändler angefragt was die Dinger kosten und ab wann sie lieferbar sind. Und gleich noch einen Satz Bilstein B 6 Dämpfer für vorne und hinten mitbestellt (die sind aktuell echt günstig zu kriegen) - auch wenn Eibach angibt das die Federn für die Seriendämpfer entwickelt wurden ist das immer ein Kompromiss und geht auf die Haltbarkeit der Dämpfer.


    Ich bin mal gespannt wie sich der Scenic danach fährt :D

  • Hallo zusammen, auf die Gefahr hin zugespammt zu werden: Gibt es für den GS so etwas wie einen Bodykit oder zumindest eine Art Spoiler, ggf. auch was für die hintere Stoßstange?

    Renault Grand Scénic Energy TCe160 EDC Initiale Paris in Amery-Blau mit schwarzem Dach.



    Wer später bremst, ist länger schnell..... :D:D