Telekom Car Conect

  • Hallo zusammen,


    Gestern war ich im T-Punkt mich mal über das Thema „Car Connect “ erkundigt.


    Kostet
    - 10,00 € im Monat
    - 39,90€ einmaliger Anschluß
    - 49,95€ Adapter


    Versteht sich wie ein WLAN im Auto für Max. 5 Benutzer.
    Der Adapter wird wohl an den Anschluss des Bordcomputers bzw. dem Auslese Stecker gesteckt.


    Was ist davon zu halten. Was bringt es mir/ uns an Mehrwert? Sowie ich das sehe hat R Link keinen Vorteil davon.


    Was denkt Ihr dazu?

  • Nicht meins,muß im Auto nicht im Internet surfen.
    Vieleicht was für die jüngeren unter uns die ständig online sein müssen und in den sozialen Netzwerken ihren Status posten müssen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Klingt nach Verkaufsmasche ohne Mehrwert. Du kannst ohne Aufwand jedes beliebige Handy zum Hotspot machen. Die Integration des Handys ins Auto (R-Link) scheint sowieso eher steinzeitlich zu sein - also was wäre der Mehrwert?

    +++GS4+++Experience+++blackpearl+++110DCI+++Komfortpaket - läuft!

  • Wenn ich es richtig verstehe, das ding hat keinerlei Verbindung zu z.B. Rlink. Man kann höchstens OBD per wlan auslesen. Aber das können auch 5€ china ELM327 Adapter auch.


    Und: OBD wird ständig mit Strom versorgt. D.h. AP ist immer an und saugt an der Batterie.

    2021er S4 TCe 140 EDC Intens stahlgrau/schwarz + alles ohne Glasdach und Leder

    2011er S3 dCi 110 Dynamique mokka brown

  • Für die ersten 100€ lade deine Frau mal richtig schön zum Essen ein, und für die monatlichen 10€ kannst du dann besser ne Kiste Bier genehmigen. 8o

  • Danke für Eure Posts. :)


    Würde das Teil eh nie kaufen, alleine die Freischaltung für 40.00 Euro, damit die Datenkarte fregeschaltet wird ist schon frech. Nutze dann lieber die Hot Spot Flat und WLAN to go.


    Und als Fahrer des Spielmobils kann ich eh nichts machen. <X

  • Danke für Eure Posts. :)


    Würde das Teil eh nie kaufen, alleine die Freischaltung für 40.00 Euro, damit die Datenkarte fregeschaltet wird ist schon frech. Nutze dann lieber die Hot Spot Flat und WLAN to go.


    Und als Fahrer des Spielmobils kann ich eh nichts machen. <X

    Jap und wie in unserer Jugend, die Trommel. :thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Doch: Du kannst fahren :thumbup:

    Das heißt" Du darfst fahren" :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.