Meldung: Risiko Getriebeschaden

  • Also habe heute mein Auto wieder geholt hab die oben beschriebene Anleitung von der Werkstatt in Bildern bekommen werd sie wenn ich Zeit hab hier mal posten
    PS: da ich heute auch noch Geburtstag hab, habe ich noch ne Komplett Reinigungs Gutschein für mein Auto bekommen beinhaltet Motorwäsche unterboden Reinigung plus neue Versiegelung innenreinigung außenreinigung und Politur
    Find ich persönlich nicht schlecht

  • Herzlichen Glückwunsch Bombinator :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • … auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag :thumbup: … mir so einem schönen Geschenk kann ich allerdings nicht dienen 8o

  • Immerhin, wir haben eine Mégane Bose Edition als Leihwagen bekommen. Das ist schon was anderes als ein Duster. :D

    Na sooo schlecht war der Duster auch nicht.
    Dafür bekam ich beim nächsten Service einen Megane RS mit 270 PS mit EDC - einmal was anderes :D .

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Hallo Zusammen ,


    wünsche Euch ein gesundes neues Jahr .


    wollte vor ca. einer Stunde eine Bekannte holen . Tja , was soll ich sagen . Hab gestartet , ging gleich wieder aus : Meldung : Kann Getriebeschaden verursachen . Dachte vielleicht zu kalt und habs nochmal probiert . Ging aber nicht und es kam Bremsassistend überprüfen . Hab es nach paar Minuten nochmal probiert . Kam das Gleiche .


    Habs im Internet eingegeben und Google hat die Seite hier zur Auswahl gehabt . Naja , schöner Neujahrsstart :(

  • Hallo Balonboy,


    Das Fahrzeug verschließen, 20 Minuten warten. Dann wieder einen Motorstart versuchen. Höchstwahrscheinlich springt er an. Dann aber eine längere Strecke mit möglichst viel Schiebebetrieb fahren, damit die Batterie auflädt. Der Motor soll so richtig warm werden, damit der Partikelfilter (ich vermute, Du hast einen Diesel) abbrennen kann.


    Vermutlich wird dann wieder alles in bester Ordnung sein.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo ,


    Danke , ging leider nicht . Musste am Donnerstag in Werkstatt transportiert werden . Erst verdacht auf Batterie , nach ca. 1 1/2 Stunden stand fest 1. Steuerelement defekt , dauert 1 Tag . Teil kam , wurde eingebaut und lief immer noch nicht , festgestellt ein 2tes Steuerelement war auch defekt . Wagen war Gestern fertig . Gott sei dank Garantie .


    Liebe Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    Ein Defekt von Steuerelementen ist praktisch so gut wie nie die Ursache. Dass eine defekte Batterie diesen Defekt ausgelöst hat, schließe ich nicht aus.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.