Hauptsicherung durchgebrannt!!!

  • Sehr gut :thumbup: jetzt muß nur noch die Ursache beseitigt werden.

    Heute das Auto zurückbekommen, als Ursache der durchgebrannten Sicherungen wurde auch bei meinem das "Wetter" genannt welches zu Wasser im Ladeluftkühler führte --> Wasser im Motor!!! Die Frage ob es wieder eintreten wird wurde mit "Sollte nicht mehr passieren" beantwortet.
    Was mich nun beunruhigt ist das es bekanntlich ungesund ist wenn ein Motor Wasser ansaugt und komprimiert, ich hoffe der Motorblock und die Komponenten haben nix abbekommen...

  • "Sollte nicht mehr passieren"
    Was haben sie denn dagegen gemacht?Wäre äußerst interessant.
    Und nein,Wasser im Motor ist nie gut.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • bei Fiat hiess es früher: Fahre Immer Am Tage


    Bei Renault ist wohl die Devise: Fahre nur bei trockenem Wetter, bei Temperaturen zwischen 18 und 22 Grad, lass das Auto nie länger als 3 Stunden stehen....
    ansonsten rumpelt und klopft es, kann die Hauptsicherung raus fliegen, kann...

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Neenee, kannste so aber auch nicht sagen :D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Heute das Auto zurückbekommen, als Ursache der durchgebrannten Sicherungen wurde auch bei meinem das "Wetter" genannt welches zu Wasser im Ladeluftkühler führte --> Wasser im Motor!!! Die Frage ob es wieder eintreten wird wurde mit "Sollte nicht mehr passieren" beantwortet.Was mich nun beunruhigt ist das es bekanntlich ungesund ist wenn ein Motor Wasser ansaugt und komprimiert, ich hoffe der Motorblock und die Komponenten haben nix abbekommen...

    Meiner ist auch schon fertig, hole ihn aber erst morgen.
    Er hat mir folgendes erklärt (den Schlauch habe ich es auch beim Assistance-Fahrer gesehen).
    Durch die kompakte Bauweise der heutigen Motoren ist nicht genug Kühlluft für die Hauptsicherung im Motorraum. Darum wird Luft vom Kühler mit einem Schlauch hingeleitet.
    Durch die 2-stelligen Minusgraden letzte Woche, ist es relativ kurz vor der Sicherung zu Vereisungen gekommen. Beim anschl. Parken in der Garage ist, no na net, das Eis zu Wasser geschmolzen und hat die Sicherung erledigt. Eigentlich ist das Problem nicht behoben, man sollte aber bis nächsten Winter Ruhe haben =O
    Er rechner damit, dass es im Lauf des Jahres eine Nachbesserung geben wird.


    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • Eigentlich ist das Problem nicht behoben, man sollte aber bis nächsten Winter Ruhe haben =O

    Ist doch cool, bei Renault werden die Sicherungen jährlich geputzt :thumbup:



    Ich dachte, dass Earlkönige unter extremen Bedingungen im Süden und Norden getestet werden. Bei Renault wohl beim Kunden. :evil:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Meiner ist auch schon fertig, hole ihn aber erst morgen.Er hat mir folgendes erklärt (den Schlauch habe ich es auch beim Assistance-Fahrer gesehen).
    Durch die kompakte Bauweise der heutigen Motoren ist nicht genug Kühlluft für die Hauptsicherung im Motorraum. Darum wird Luft vom Kühler mit einem Schlauch hingeleitet.
    Durch die 2-stelligen Minusgraden letzte Woche, ist es relativ kurz vor der Sicherung zu Vereisungen gekommen. Beim anschl. Parken in der Garage ist, no na net, das Eis zu Wasser geschmolzen und hat die Sicherung erledigt. Eigentlich ist das Problem nicht behoben, man sollte aber bis nächsten Winter Ruhe haben =O
    Er rechner damit, dass es im Lauf des Jahres eine Nachbesserung geben wird.


    LG CB

    Das ist doch mal eine Aussage mit der man was Anfangen kann. :D

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.