Schublade unter dem Fahrersitz im Initiale

  • Meine Geschichte mit der fehlenden Schublade im Initiale Paris ist auch noch nicht beendet:


    Letzter Stand war: Händler hatte die "fehlenden" Teile schon länger zum Einbau bekommen, aus Zeitersparnis sollte der Einbau zeitgleich mit der Umrüstung auf die Winterreifen geschehen. Gestern Termin gehabt.


    Fazit: Anruf vom Händler: "Das wird nix mit der Schublade, im Auto wäre eine Bodengruppe verbaut, die für die Aufnahme der Schublade nicht geeignet wäre. Ohne größere Schweißarbeiten ginge das nicht."


    Das will ich natürlich nicht, jetzt steht wohl der x-te Kontakt des Händlers in der Sache an, jetzt kommt wahrscheinlich ein Service-Gutschein als Kompensation.


    Kleiner Nebensatz: Den versprochenen Satz Winterrreifen mit Alufelgen aus der Aktion mit Finanzierung und Zulassung bis Ende 04/18 fahre ich seit gestern. :sleeping:

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Ich habe eine Gutschrift bzw. bares von meinem Händler bekommen. Kontakt lief über Renault Köln ging alles ziemlich flott.

  • Die zeitliche Verzögerung bis zum jetzt geplanten Einbautermin ist nicht dem Händler oder Renault anzukreiden, weil ich keinen extra Termin machen wollte. Allerdings hat die ursprüngliche Entscheidungsfindung, ob Schublade nun hätte dabei sein müssen und ob nachträglich eingebaut werden kann/muss/soll sehr lange gedauert.


    Der Gutschriftbetrag interessiert mich, eventuell Nachricht per PM?

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Ich würde das Reklamieren. Und zwar bei der Kundenbetreuung. Nachdem die eingeschalten war ging es bei mir auch flott. Welches Baujahr ist deiner?

    Gruß Christian
    _____________
    Bose Edition Black Pearl TCe 160 EDC. Komplett außer Notrad, AHK und Leder.

  • Diese Schublade braucht eigentlich niemand, ist nur ein flaches Schächtelchen.

    Natürlich sehe ich das grundsätzlich auch so, Renault hat sich aber bisher in der gesamten Frage nicht besonders kundenorientiert gezeigt, deshalb ist jetzt eben "etwas nötig".

    Grand Scenic TCe 160 Initiale Paris in Bestellung seit 05.01.18 - ausgeliefert 02.05.2018 - Amethyst-Schwarz <3 -

  • Diese Schublade braucht eigentlich niemand, ist nur ein flaches Schächtelchen.

    Da passt immerhin die Bedienungsanleitung und das Wartungsbuch rein. Somit sind die schon aus dem Weg.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Steht mir auch noch bevor

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen