Start / Stop funktioniert nicht?

  • Die Jungen lernen das heute so. Auch meinen Jungs und dem Mädel wurde das so beigebracht. Die Kupplungslager sind heute nicht mehr so empfindlich, wie zur Zeit, als wir lernten.


    Gruss, Peter Z.

    Komisch bei uns genau anders. :)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Komisch bei uns genau anders. :)

    Das ist der Unterschied CH-Fahrlehrer / D-Fahrlehrer. Der Fahrlehrer meiner Kids ist übrigens auch nicht mehr der Jüngste - wir gingen zusammen zur Schule (der Fahrlehrer und ich). So gab es auch Familien- und Bekanntenrabatt. Die haben echt günstig gelernt!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Die Fahrschul Wagen haben heute fast alle "Doppelkupplungsgetriebe" :thumbup: was ist Kuppeln ?(

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • In CH definitiv nicht. Wenn jemand auf einem Auto mit automatischen Getriebe lernt, darf er /sie nie ein handgeschaltetes Fahrzeug führen. Es gibt einen entsprechenden Vermerk im Ausweis.


    Deshalb fahren (fast) alle Fahrschulwagen mit handgeschaltetem Getriebe.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • In CH definitiv nicht. Wenn jemand auf einem Auto mit automatischen Getriebe lernt, darf er /sie nie ein handgeschaltetes Fahrzeug führen. Es gibt einen entsprechenden Vermerk im Ausweis.


    Deshalb fahren (fast) alle Fahrschulwagen mit handgeschaltetem Getriebe.


    Gruss, Peter Z.

    Ist bei uns nicht viel anders,müssen mindestens 6 Std. Schaltung fahren , danach können sie Automatik fahren.Dadurch keine Einschränkung im Führerschein. :)

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Allerdings stelle ich fest, je bequemer das Auto desto weniger Schalter.
    In meinem Geschäftsbayern habe ich auch Automatik. :thumbup:
    Echt klasse, Karl ist ein Schalter, selbst die sind heute prima, vor allem mit Berganfahrhilfe. :D


    Fakt ist, es wird alles besser Start-/Stop Automatik hat auch seine Berchtigung. Wir müssen es nur lernen damit richtig umzugehen. ;)