Qualitätssperre

  • Guten Abend,


    Ich bin neu hier habe im Dezemeber meinen ersten Renault bestellt es soll ein GS initiale Paris werden. Jetzt ist das Auto gesperrt und steht auf Qualitätssperre. Da ich noch nie so ein Problem hatte . Was heißt das ? Warum liefert Renault nicht. Wie lange kann so etwas dauern? Liegt das an der Dieseldebatte ?
    Also bestellt haben wir den GS Initiale Paris, als Diesel, Automatik.

  • Erstmal Willkommen im Forum :thumbup: und viel Spaß beim lesen.Kann dir leider die Frage nicht beantworten,von diesen


    Problemen habe ich bis jetzt nichts gehört. ;( Muss die Tage mal zu meinem Freundlichen,werde mal fragen ob er was


    weiß. ^^

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Willkommen im Forum.


    Vielleicht haben sie jetzt nach den Erfahrungen im ersten Jahr gelernt das sie ein bisschen Nachbessern müssen.


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,

  • Willkommen im Forum :)


    Ich hab jetzt bei Tante Google nur das Wort Qualitätssperre eingegeben und es sind mir diverse Modelle von Renault entgegen gesprungen. Dies scheint schon länger und öfter vorgekommen zu sein.


    Ich würde da mal beim Händler nachfragen und um eine Antwort bitten. :huh:

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :)


    Eine Qualitätssperre hat immer zur Folge, das man Nummer sicher gehen will, das der Stand der Fertigung eingehalten werden kann. Wie überall gibt es eine Qualitätssicherung die am Schluss das produzierte frei oder nicht frei gibt. :thumbup:


    Dies kann z.B bedeuten das eine Charge bei einem Medikament für den Verkauf gesperrt ist. Selbiges kannst Du dann natürlich auch auf eine Produktionsreihe übertragen Werden. Der englische Audruck Quality Lock definiert es etwas genauer. :rolleyes:

    Viele Grüsse aus Freiburg


    Koleos

    Einmal editiert, zuletzt von Koleos ()

  • Bei meinen Scenic Initiale Tce 160 (Schalter) fehlt der in der Preisliste aufgeführte ACC (Abstands Tempomat) und die Schublade unter den Fahersitz (Seite 8 in der Preisliste).


    Die Schublade wird nachgerüstet und beim ACC wird es auf eine Finanzelle Entschädigung raus laufen.


    Das Auto wurde nach der Preisliste vom 15.12.2017 bestellt

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Bei meinen Scenic Initiale Tce 160 (Schalter) fehlt der in der Preisliste aufgeführte ACC (Abstands Tempomat) und die Schublade unter den Fahersitz (Seite 8 in der Preisliste).


    Die Schublade wird nachgerüstet und beim ACC wird es auf eine Finanzelle Entschädigung raus laufen.


    Das Auto wurde nach der Preisliste vom 15.12.2017 bestellt

    oh ... dann würde mein Mann ihn nicht mehr nehmen wollen. Wegen den ganzen Features haben wir uns ja für den entschieden. Haben auch im Dezember bestellt. Vielleicht eine Woche später


    Wann kam denn ihrer?
    Ich warte gefühlt schon ewig, liegt aber wahrscheinlich an der Tatsache, dass ich meinen anderen 4 Wochen vor erwarteten Termin ins Netz gestellt hatte und der am ersten Tag verkauft wurde. Ich fühle mich logistisch etwas eingeschränkt. Kinder einkaufen etc. ohne Auto echt schwer.