Wegfahrsperre mechanische

  • Hat jemand Erfahrung mit einer mechanischen Wegfahrsperre (Getriebe sperren)?? Würde mich freuen wenn Antwort kommt.Habe einen heißen Draht in CS,welche für Skoda Serienmäßig einbauen.
    Besten Dank und viele Grüße aus der Oberlausits ulli

  • Oha, Oberlausitz. Bei Euch durfte ich mir mal ein Auto abholen, das mir 2 Wochen zuvor geklaut und dann an der Grenze zu PL aus dem Verkehr gezogen worden war. So viel zum Klischee "Auto in Polen"... (War übrigens kein Franzose, sondern eines aus der beliebten VAG-Familie, aber mit ausschlaggebend, zu Renault zu wechseln.)


    Habe mir für den GS4 eine Art Lenkradkralle "Disklok" zugelegt (107,95 EUR) - blockiert zwar nicht den Schalthebel, aber dafür auch den Airbag. Und hat sich vergangenen Sommer in Südeuropa bewährt.

  • :D Kommen sie nach Polen,ihr Auto ist schon da :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • -Will im Herbst dort Urlaub machen, bin beim Überlegen ob ich mit dem alten oder neuen Scenic fahre?
    Gruß Asche

    Scenic Bose 110 EDC /Easy-parking Paket /Winterpaket /Night Paket /Safe Cruising Paket
    /Ganzjahresreifen /Notrad /Sicherheitszrennnetz /Dünen Beige Metallic

  • Renault klaut keiner :D
    Wobei würde ich doch lieber den alten nehmen.Denke in Ukraine und anderen Sovietrepubliken ist der Scenic 4 noch Mangelware ;):D

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • -Will im Herbst dort Urlaub machen, bin beim Überlegen ob ich mit dem alten oder neuen Scenic fahre?
    Gruß Asche

    Ich war mindestens 20 mal in den Masuren und ein paar mal an der polnischen Ostsee. Das Auto stand immer frei zugänglich, jedes 2. Jahr ein neues Modell. Golf 2. Mitsubishi Space Wagon, Audi 80, mehrere Scenic und Picassos von Citroen. Es ist niemals auch nur das Geringste passiert.
    Wegfahrsperre hat jedes verkaufte Auto 4-fach dabei. Einfach abends die Räder abschrauben und mit ins Hotelzimmer nehmen.


    Gruß Volker

  • Ich war mindestens 20 mal in den Masuren und ein paar mal an der polnischen Ostsee. Das Auto stand immer frei zugänglich, jedes 2. Jahr ein neues Modell. Golf 2. Mitsubishi Space Wagon, Audi 80, mehrere Scenic und Picassos von Citroen. Es ist niemals auch nur das Geringste passiert.Wegfahrsperre hat jedes verkaufte Auto 4-fach dabei. Einfach abends die Räder abschrauben und mit ins Hotelzimmer nehmen.


    Gruß Volker

    Hat ein Freund von mir gemacht, extra alte Reifen aufgezogen :whistling: .Kommt an Morgen auf den Parkplatz und das Auto ist geklaut, aber die alten Reifen sind noch da. =O:thumbup:

    Gruß JoJo


    Renault Espace Intiale Paris TCE 225 GPF von 2021.

    Black-Pearl-Schwarz, LED - Matrix usw.

  • Renault klaut keiner :D
    Wobei würde ich doch lieber den alten nehmen.Denke in Ukraine und anderen Sovietrepubliken ist der Scenic 4 noch Mangelware ;):D

    Stimmt, bin oft in Görlitz und bin noch nie ein Auto losgeworden ;( , musste ich immer wieder mit nach Hause nehmen ;(;( .


    Uwe

    Bose 160 dCi, Winter Komplttrad, Panorama Glasdach, Easy Parking, Winter Paket
    Safe Cruising Paket, Night Paket, Black Pearl+Stahlgrau, Notrad,